Als Sachbearbeiter (m/w/d) Rezeptabrechnung Krankenkassen sind Sie im Bereich Homecare Customer Administration verantwortlich für die ordnungsgemäße Abwicklung und Abrechnung des täglichen Rezeptvolumens sowie die Sicherstellung einer effizienten Kommunikation mit Krankenkassen und Patienten.
Ihre Aufgaben
* Tagesfeine Bewältigung des anfallenden Rezeptvolumens und Abrechnung mit den Krankenkassen
* Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit und der kompetenten Bearbeitung aller anfallenden Themenfelder
* Sicherstellung der Belieferung aller neu gemeldeten Patienten zum gewünschten Termin durch Plausibilitätsprüfung und Freigabe im System
* Erstellen von Kostenvoranschlägen/Versorgungsanzeigen
* Erstellen von Therapiekostenaufstellungen
* Retouren- und Reklamationsbearbeitung
* Gerätestammpflege
* Aktive V-Listenbearbeitung
* Aufbereitung und Bearbeitung der eingehenden Rechnungsrückläufer
* Stammdatenpflege von Patienten und Betreuern
* Archivierung und Sichtung der Eingangspost
* Rezeptrücksendungen
* Allgemeine Korrespondenz
* Unterstützung des Vertriebsaußendienstes sowie der Freien Mitarbeiter/Handelsvertreter
* Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten und Teilnahme an Regionaltagungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau)
* Mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer kaufmännischen Sachbearbeitungsfunktion wünschenswert
* Idealerweise berufliche Kenntnisse aus dem Umfeld Krankenkassen, Apotheken und Gesundheitswesen
* Erfahrung mit SAP (wünschenswert) und Kenntnisse in MS Office 365
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse
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