Deine Leidenschaft liegt im Lösen kniffeliger Aufgaben. In unserer Rechnungsstellung für Veranstaltungen leistest du Detektivarbeit, verfolgst Spuren, findest Hinweise, klärst Ungereimtheiten auf und stellst sicher, dass alle Vertragskonditionen und Rechnungsposten korrekt erfasst und berechnet wurden. Du kontrollierst, dass alle Rechnungspositionen ordnungsgemäß gebucht wurden. Dein Augenmerk liegt auf den Details, denn durch deine Aufmerksamkeit und Korrekturen sorgst du dafür, dass unsere Kunden eine akkurate und vollständige Rechnung erhalten. Dabei kommunizierst du nicht nur mit Zahlen, sondern auch mit Menschen gern und zögerst nicht, den Hörer in die Hand zu nehmen, um Hinweisen nachzugehen. Die Rolle umfasst: Erstellung und Verbuchung von Depositrechnungen / -zahlungen : Du erstellst Rechnungen und Vorauszahlungen (Deposits) von Veranstaltungen, überwachst sorgfältig, dass Zahlungen fristgerecht eingehen, und verbuchst sie korrekt in der Hotelsoftware. Erstellung von Veranstaltungsrechnungen : Du verantwortest die Rechnungsstellung für Veranstaltungen. Dies umfasst die sorgfältige Zusammenstellung aller relevanten Belege und Informationen, um genaue und vollständige Rechnungen zu erstellen. Abgleich von Hotelsoftware, Vertrag und gebuchten Umsätzen : Du stellst sicher, dass alle Buchungen in der Hotelsoftware mit den im Vertrag vereinbarten Konditionen übereinstimmen. Durchführung von Nachbuchungen und Rechnungskorrekturen : Wenn Fehler auftreten oder zusätzliche Informationen erst nachträglich verfügbar werden, nimmst du notwendige Korrekturen oder Nachbuchungen vor. Mahnwesen : Perspektivisch wird das Mahnwesen zu unseren Aufgaben hinzukommen. Du wirst sicherstellen, dass alle erstellten Rechnungen pünktlich bezahlt werden. Dies erfordert das konsequente Nachfassen und gegebenenfalls das Versenden von Zahlungserinnerungen, um sicherzustellen, dass die Einnahmen zeitnah verbucht werden. Wir bei Seminaris lieben die Veränderung. Deshalb geben wir nicht nur innerhalb unseres Aufgabengebiets unser Bestes, sondern wollen unsere Organisation jeden Tag zum Besseren verändern. In der Rolle des Sachbearbeiters oder der Sachbearbeiterin Rechnungsstellung (m/w/d) wünschen wir uns deshalb passionierte Teamplayer, die offen sind für neue Arbeitsweisen und interessiert an fachlichem und persönlichem Wachstum. Was wir uns zusätzlich wünschen: Qualifikation: Wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung in Hotellerie oder kaufmännischen Bereich, z.B. als Bürokauffrau und erste Praxiserfahrung in der Rechnungserstellung mitbringst, hast du die Grundvoraussetzungen bereits erfüllt. Detailverliebt: Du arbeitetest fokussiert und akribisch und hast Freude daran, Unstimmigkeiten aufzuklären. Dir entgeht nichts, denn deine Genauigkeit trägt zu unserer Wirtschaftlichkeit bei. Zahlenaffinität: Du arbeitest gern mit Zahlen und beherrschst die Prozentrechnung spielend. Der Taschenrechner ist für dich ein verlässlicher Begleiter. Team- & Kommunikationsfähigkeit: Auch aus der Ferne kannst du effektiv im Team und mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten. Dabei kommunizierst du gerne und proaktiv in Wort und Schrift, um einen kontinuierlichen Austausch und die Erreichung gemeinsamer Ziele zu gewährleisten. Gute Organisationsfähigkeiten: Im Homeoffice bist du in der Lage dich selbst zu motivieren, Ablenkungen zu minimieren und eigenständig die Verantwortung für die Aufgaben und Ergebnisse zu übernehmen. Du bist bereit für die Einarbeitungsphase sowie 2-3 im Jahr für interne Meetings zu reisen. Sehr gute EDV-Kenntnisse: Microsoft Office kannst du richtig gut bedienen und auch die Einarbeitung in neue EDV geht dir leicht zu H and. Kenntnisse in der Hotelsoftware SIHOT ist keine Voraussetzung, jedoch ein Vorteil. Onboarding bei Seminaris findet auf sehr persönlichem Weg statt. Mit einem Buddy an deiner Seite lernst du vom ersten Tag an, wie wir ticken und die Unternehmenskultur leben. Dabei ist dein Buddy nicht nur bei der Einarbeitung an deiner Seite, sondern begegnet dir bereits im Kennlerngespräch. Und, bist du bereit, gemeinsam mit uns die Zukunft von Seminaris zu gestalten? Wenn du dich in dieser spannenden Rolle siehst und dir Werte wie Wertschätzung, Teamstärke, Kommunikationsfreude und Selbstbestimmtheit ebenso wichtig sind wie uns, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen Bitte schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltswunsch (Bruttolohn) und möglichem Eintrittsdatum. Solltest du noch Fragen haben, bevor du dich an die Bewerbung machst, dann melde dich gerne. Bei Seminaris glauben wir daran, dass man Hotellerie auch anders machen kann: nachhaltig, transformierend und mit unseren Mitarbeitenden im Zentrum. Wir schaffen Räume zum Wachsen, für dich, für uns, unsere Partner und Gäste. Das ist unser Benefit - ein echter Mehrwert für (d)ein persönliches und fachliches Wachsen. Dazu gehören ebenso: Flexible & hybride Arbeitszeitmodelle: Dein Vertrag wird für deinen Arbeitsbereich individuell und bedarfsorientiert ausgestaltet, damit er zu deinem Leben passt. Teilhabe & Mitsprache: Unsere interne Transformation wird von den Mitarbeitenden getragen – auch du kannst Teil unseres übergreifenden Transformations-Teams werden und Seminaris mitgestalten Moderne Unternehmenskultur: Unsere gelebten Werte Kommunikationsfreude, Selbstbestimmtheit, Wertschätzung und Teamstärke sorgen für ein positives Arbeitsklima. Verantwortung & Nachhaltigkeit: Bei uns finden deine Ideale ein Zuhause: Wir arbeiten sozial und ökologisch nachhaltig, wir achten auf einen respektvollen Umgang mit Mensch und Natur. Individuelle Lernreise: Neben deiner fachlichen Weiterentwicklung bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, um deine Potenziale zu entdecken und dich persönlich zu entfalten. Wohlbefinden: Selbstverständlich kannst du jedes unserer Häuser auch privat zu Top-Konditionen genießen.