Dein Aufgabengebiet:
* Sie unterstützen unsere Kunden bei allen technischen Aspekten rund um die Installation sowie den Betrieb der Hard- und Softwareprodukte.
* Die individuellen Anforderungen und Probleme unserer Kunden erfassen Sie – je nach Bedarf vor Ort oder remote – und gewährleisten einen reibungslosen Service.
* Sie beantworten technische Kundenanfragen via Ticketsystem eigenständig oder leiten diese an die entsprechenden Mitarbeiter zur Bearbeitung weiter.
* Eine lückenlose Dokumentation ist dabei für Sie ebenso selbstverständlich wie die proaktive Mitwirkung an der Serviceoptimierung.
Dein überzeugendes Profil:
* Ob Ausbildung, Studium, Techniker oder Quereinstieg – Sie überzeugen uns durch Ihr IT-Wissen und Ihre aufgeschlossene, lösungsorientierte Art.
* Sie haben ein solides Verständnis für Hardware und Netzwerke und idealerweise beherrschen Sie den Umgang mit Ticketsystemen und der Fernwartung.
* Jeder Kunde kann auf Sie zählen, denn Sie sind bereit Installationen Remote und vor Ort zu betreuen.
* Wir lernen Sie als engagierten Teamplayer kennen, der SERVICE großschreibt, schnell mit Kunden ins Gespräch kommt und auch zu unterschiedlichen Tageszeiten vollen Einsatz zeigt.
* Selbständiges Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
* Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Wir bieten dir:
* Leistungsgerechte Bezahlung und weitere überbetriebliche Leistungen.
* Ein dynamisches und engagiertes Team sowie berufliche Herausforderungen.
* Den Reiz mit internationalen Kunden weltweit zusammen innovative Lösungen zu finden.
* Hilfsbereite Kolleg*innen, die bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch nach der erfolgreichen Einarbeitung bei der Lösungsfindung helfen.