Stadtbau GmbH Schorndorf - Geschäftsführung
wollen Sie die Zukunft einer Stadt städtebaulich mitgestalten und eine Erfolgsgeschichte weiterführen?
Die Stadtbau GmbH Schorndorf ist seit 1982 Teil der kommunalen Familie der großen Kreisstadt Schorndorf im Rems-Murr-Kreis. Eine charmante und innovative Stadt mit einem interessanten städtebaulichen Entwicklungspotenzial in unmittelbarer Nähe zu Stuttgart. Neben der Wohnraumversorgung ist die Gesellschaft in vielen verschiedenen Bereichen rund um die Immobilie tätig.
Ihre Aufgaben:
* Sie sind mit Ihrem Team verantwortlich für innovative Bauträger- und Wohnprojekte, sind eingebunden in Stadtentwicklungsprojekte und entwickeln die Stadtbau Schorndorf GmbH konzeptionell stetig weiter.
* Auch begleiten Sie aktiv und mit viel Engagement die Zukunftsthemen für unser Unternehmen, insbesondere die Transformation unseres Gebäudebestandes zur Klimaneutralität.
Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem Team, in dem gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung selbstverständlich sind. Ein Arbeitsplatz mit einem Blick über die Dächer von Schorndorf von der Dachterrasse aus - Inspiration pur.
Ihr Profil:
* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauwirtschaft, Immobilienwirtschaft oder Betriebswirtschaft und haben eine mindestens fünfjährige Berufs- und Führungserfahrung.
* Wir suchen einen dynamischen Gestalter (m/w/d) mit einem ausgeprägten Verständnis für kommunale Belange, Verhandlungsgeschick und politischem Gespür.
Ebenso wie eine ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz.
Was wir Ihnen bieten:
* Einen zunächst auf fünf Jahre begrenzten Vertrag mit leistungsgerechter Bezahlung und einen Dienstwagen.
* Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Spuren in unserer Stadt zu hinterlassen, dafür suchen wir Menschen, die zu uns passen, den Blick über den Tellerrand heben und sich mit Begeisterung jeden Tag auf die vor uns liegenden Aufgaben freuen.
Eine werteorientierte Arbeitsweise, flexible Arbeitszeiten, hybride Arbeitsmöglichkeiten, das Job-Ticket für neun Euro, Job-Rad-Leasing und vieles mehr. Sagen Sie uns, was Sie brauchen - wir schauen, was wir möglich machen können.
Zusammenarbeit:
Begleiten Sie aktiv und mit viel Engagement die Zukunftsthemen für unser Unternehmen, insbesondere die Transformation unseres Gebäudebestandes zur Klimaneutralität.
Über uns:
Die Stadtverwaltung Schorndorf ist eine moderne und innovativ orientierte Organisation, die sich kontinuierlich weiterentwickelt. Unsere Ziele sind es, unsere Stadt als attraktives Zielort für Unternehmen, Familien und Jugendliche zu positionieren.
Anforderungen:
Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauwirtschaft, Immobilienwirtschaft oder Betriebswirtschaft und eine mindestens fünfjährige Berufs- und Führungserfahrung.
Wir erwarten von Ihnen eine ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie ein hohes Maß an Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen.
Bezahlung:
Leistungsgerechte Bezahlung nach entsprechenden Vereinbarungen.
Wenn Sie Interesse haben, bitten wir Sie, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an Herrn Ersten Bürgermeister Thorsten Englert bis zum 12.01.2025 zu richten. Sollten Sie Fragen haben, dann können Sie sich gerne auch an ihn wenden.