Deine Aufgaben Du unterstützt uns beim Stellenanzeigenmanagement, Screening und Terminfindungsprozess mit Kandidaten und trägst damit zur positiven Candidate Experience bei Du übernimmst Projekte im Personalmarketing und Employer Branding Du hilfst bei der Organisation und Umsetzung von Firmenevents Administrative Tätigkeiten (Reporting, Führen von Listen, Onboarding/ Offboarding) übernimmst du selbstständig Das bringst du mit Du absolvierst ein Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Ähnliches und bringst idealerweise erste Praxiserfahrung im Personalbereich mit Du hast Lust, dich neuen Herausforderungen zu stellen und arbeitest hands-on Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf Du hast erste Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit gesammelt Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kennst dich sehr gut mit dem MS Office Paket aus Unser Angebot an dich High-Level-Kunden und bekannte, mitunter global agierende Marken aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Public Sector Eine systematische Einarbeitung in alle deine Aufgaben Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und schnelle Übernahme von Verantwortung Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents, u.v.m. Über uns LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit über 130 Mitarbeitenden in München, Shanghai, Zürich und unserem neuen Standort in Berlin entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie BMW, den FC Bayern, die Bundeshauptstadt Berlin, Lidl oder Paulaner. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur.