In den 9 Ortsteilen der Gemeinde Wandlitz leben derzeit mehr als 24.500 Einwohner. Mit 9 Ortsbeiräten und der Gemeindevertretung wird in Zusammenarbeit mit der Verwaltung die harmonische Entwicklung der Gemeinde gestaltet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle Hauptamtsleiter/in (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Wir suchen Sie für die Steuerung verwaltungsinterner Prozesse, für die Vorbereitung ziel- und ergebnisorientierter Grundsatzentscheidungen sowie für eine engagierte und loyale Zusammenarbeit mit den Gremien. Dem Hauptamt sind die Sachgebiete Zentrale Dienste, Personal, IT-Service mit insgesamt 21 Mitarbeiter/innen unterstellt. Darauf können Sie sich freuen: leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-VKA, bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 Mitgestaltung und Begleitung der weiteren Entwicklung der Gemeinde individuelle Förderung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsorientierte Sonderzahlung Weihnachtsgeld betriebliche Altersversorgung Rahmenarbeitszeit von 06:00 bis 21:00 Uhr 30 Tage Tarifurlaub 24.12. und 31.12. als zusätzliche arbeitsfreie Tage betriebliches Gesundheitsmanagement ein technisch und ergonomisch gut ausgestalteter Arbeitsplatz alternierende Telearbeit Mitarbeiterevents Corporate benefits Mitarbeiterparkplätze Ihre Aufgaben: Leitung des Hauptamtes und Personalführung der Sachgebiete Zentrale Dienste, Personal, IT-Service juristische Beratung Ihr Profil: 2. juristisches Staatsexamen anwendungsbereite juristische, verwaltungs- und kommunalrechtliche Kenntnisse ausgeprägte Kommunikations-, Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit wertschätzender Führungsstil, der die Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiter/innen fördert Verwaltungserfahrung Führerschein der Klasse B Bereitschaft, auch in den Abendstunden zu arbeiten, über die Rahmenarbeitszeit hinausgehend HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? DANN FREUEN WIR UNS AUF IHRE BEWERBUNG! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Referenzen) und unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 22.04.2025 (Posteingang) in einem zusammenhängenden pdf-Dokument an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@wandlitz.de Wir bevorzugen elektronische Bewerbungen. Sie können uns Ihre Bewerbung aber auch auf dem Postweg übersenden: Gemeinde Wandlitz, Hauptamt z.H. Frau Gorn, Postfach 1111, 16342 Wandlitz Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden können. Sie sollten deshalb keine Originalunterlagen verwenden. Es wird darauf hingewiesen, dass nur vollständige und fristgerecht eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können. Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass Ihre Daten bis zur Beendigung des Auswahlverfahrens gespeichert und verarbeitet werden. Für Fragen steht Ihnen Frau Gorn telefonisch unter 033397 360-620 gern zur Verfügung. Website Referenznummer: J52185464 1744707204329