Beschreibungeggheads ist ein Cloud Softwarehersteller mit uber 25 Jahren Erfahrung in der Automatisierung von Produktdatenprozessen. Unsere SaaS PIM Software ermoglicht Herstellern sowie Handlern, alle Produktinformationen zu verwalten und zu verteilen. Unser Ziel: Unseren Kunden zu helfen, alle Produktinformationen effizienter und effektiver auf den Markt und in die Herzen ihrer Kunden zu bringen.Mit unserer eggheads Suite und der SaaS Plattform ATAMYA Cloud konnen Unternehmen aller Branchen ein zentrales Product Information Management aufbauen, ihre Produktdaten pflegen und in alle Kanale verteilen. Unsere Software Losungen schaffen die optimale Datenbasis, um Enterprise Losungen wie CPQ, ERP oder TMS effektiver einzusetzen und integrierte KI Funktionen smart zu nutzen.Wir haben das Vertrauen von Unternehmen jeder Grose gewonnen, vom lokalen Mittelstandler bis hin zum internationalen Groskonzern. Unsere Technologie und branchenubergreifende Erfahrung sprechen fur sich: Namhafte Kunden wie CHRIST, OBO Bettermann, TUI, Grunbeck, Steiff, SEVERIN und Wilo setzen bereits auf die Zuverlassigkeit und Innovation, die eggheads bietet.#wirsindeggheadsAufgabenDurchfuhrung von Untersuchungen und Analysen, einschlieslich Marktgrosenbestimmung, Kundensegmentierung, Entwicklung von Zielgruppen und Buyer Personas, Bewertung von Marktanforderungen, Markttrends, Gewinn/Verlust und Analyse der Marktlandschaft.Erstellung und Umsetzung von Produktplanen fur die Markteinfuhrung von Produkteinfuhrungen bis hin zu strategischen Marketingplanen.Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging. Die von dir entwickelten Botschaften bilden die Grundlage fur die Vertriebs und Marketingkommunikation auf dem Markt.Erstellung und Bereitstellung von Inhalten fur den Vertrieb und die Unterstutzung von Partnern von Produktprasentationen bis hin zu Komponenten von Verkaufspaketen.Du fungierst als wichtige Brucke zwischen den Produktmanagementteams und den Bereichen Vertrieb und Marketing, indem du kontinuierlich die Marktbedurfnisse und technischen Anforderungen evaluierst und gleichzeitig den Kunden die Produktfortschritte vermittelst. Verwaltung des Feedbacks von verschiedenen Interessengruppen aus dem Vertrieb, dem Kundenmanagement und den technischen Teams.Bekanntmachung des Angebots durch wichtige Interaktionen mit Brancheneinflussnehmern und Analysten sowie durch die Rolle eines Sprechers (Webinare, Firmenveranstaltungen usw.)ProfilNachgewiesene Erfahrung im Produktmarketing in der B2B Software oder Cloud Plattform Branche. Verstandnis der wichtigsten Softwarefunktionen sowie der Preisgestaltung und der Geschaftsmodelle von Software. Fachkenntnisse in den Bereichen Produktinformationsmanagement, Master Data Management und Digital Asset Management sind von grosem Vorteil.Ausgepragte analytische Fahigkeiten und datengetriebener Ansatz.Hervorragendes Projektmanagement mit der Fahigkeit, mehrstufige Projekte mit mehreren Interessengruppen zu leiten und die rechtzeitige