Als innovativer Technologie und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland fur Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone Kund:in ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Buro, Bauernhof oder Fabrik die Vodafone Technologie vernetzt jeden und alles, immer und uberall. Bei Vodafone haben wir seit uber 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verandert. 2021 wird Vodafone 5G fur 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit Anschlussen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit fur die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehoren. Du kannst Inspiration teilen, neue Moglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Vaternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins fur Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Aufgaben Duales Studium in Customer Experience & Operations in Ratingen (2025) Partner Hochschule: ADG Business School in Dortmund oder virtuell Studiengang: Business Administration mit Spezialisierung General Management oder Business Transformation & Informatics Start: 01.05.2025 oder 01.11.2025 Dauer: 3,5 Jahre Studienmodell: 4 Tage Arbeit bei Vodafone und 1 Lerntag pro Woche im Selbststudium + 2x 4 Tage pro Semester an der ADG Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.) mit 180 ECTS Punkten Was Dich erwartet: Die Praxisphasen verbringst Du bei uns am Vodafone Cus in Dusseldorf, dem Homeoffice oder auch 20 Tage im Jahr im EU Ausland Deiner Wahl! Fur Dein Studium kannst Du Dich zwischen den Studiengangen General Management oder Business Transformation & Informatics entscheiden! Wende Dein Know How aus dem Studium in der Praxis an: Mit Deiner Homebase in Customer Operations gestaltest Du den Service der Zukunft fur unsere Kund:innen. Was Dich erwartet? Service Design, Service Innovation, Kundenzentrierung und insights, agiles Arbeiten und vieles mehr. Du setzt gerne die Kundenbrille auf. Du bist engagiert und begeisterst Dich fur Innovation. Du bist empathisch, kommunikativ und interessierst Dich fur strategische Fragen. Optimiere und automatisiere wichtige Prozesse im Kundenservice und bringe Deine eigenen innovativen digitalen Ideen unter anderem im Umgang mit KI oder datenbasierter Arbeit ein Dein Verantwortungsbereich wachst mit Deinem Studienfortschri Gestalte aktiv mit und ubernimm die fuhrende Rolle in Deinen eigenen Projekten! Dein Karriere Start bei Vodafone: Duales Studium > Ubernahmegarantie > Berufseinstieg > berufsbegleitender Master bei Interesse Profil Was Dich auszeichnet: Du hast ein gute (Fach )Hochschulreife oder eine abgeschlossene Ausbildung