Unsere Leidenschaft für Höchste Reinheit treibt uns voran. Wir sind ein dynamisches Familienunternehmen mit einer Geschichte von über 75 Jahren, das in dritter Generation innovative Ultraschall- und Dampfreinigungstechnologien an Kunden weltweit liefert.
Unser Team aus mehr als 290 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt maßgeschneiderte Lösungen zur industriellen Präzisionsreinigung in verschiedenen Hightech-Branchen mit hohen Reinheitsanforderungen.
Aufgaben des After-Sales-Service Specialists (M/W/D)
* Kaumänische Abwicklung und Fakturierung von Reparaturaufträgen und Serviceleistungen
* Routinierte Erstellung von Kostenvoranschlägen
* Erfassung und Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie Bereitstellung von Ersatzteilen nach Bedarf
* Motiviertes Beraten unserer Kunden bei technischen Herausforderungen per Telefon und E-Mail
* Unterstützung von produktbezogenen Qualitätsthemen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder vergleichbarer Werdegang
* Erste Berufserfahrung im Servicebereich ist wünschenswert
* Fähigkeit, technische Sachverhalte und Problemstellungen zügig zu erfassen und zu analysieren
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie freundlicher Auftritt gegenüber Kunden
* Teamplayer mit Eigenverantwortlichkeit und klaren Zielen
* Beschäftigung mit MS-Office-Paket und Erfahrung im Umgang mit ERP-Programmen, vorzugsweise ProAlpha
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse
Elma Benefits
* Spannende Herausforderungen in einem technisch-innovativen Premiumumfeld
* Arbeiten beim Marktführer und Gestaltung der Zukunft der Reinigungstechnologie aktiv mit
* Klare Vision, strategische Leuchttürme und die Elma Werte, die Sie auf Ihrem Weg leiten
* Kollegiales Team mit offener Kommunikation, das Sie unterstützt
* Zukunftsorientiertes mittelständisches Familienunternehmen auf ertragsreichem Wachstumskurs
* Flexibler Arbeitszeitrahmen mit mobilem Arbeiten bis zu 40 % pro Woche
* Leistungsorientierte Vergütung sowie umfassende Sozialleistungen
* Strukturierte Einarbeitung mit gezielter Onboarding-Begleitung und Feedback-Kultur
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung Ihrer Karriere
* Firmenevents und Unternehmens-Cantina mit abwechslungsreichem Essensangebot