RUMÄNISCH IST IHNEN NICHT FREMD? SIND SIE BEREIT FÜR INTERNATIONALE AUFTRÄGE? ERSTER ANSPRECHPARTNER FÜR UNSERE KUNDEN, IST IHR DING? DANN SUCHEN WIR GENAU SIE Bei Salamander erwarten Sie ein sinnstiftender Arbeitsplatz mit nachhaltigen und innovativen Produkten, einem motivierten Team, flachen Strukturen und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in einem stabilen Familienunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung - und das in einer malerischen Umgebung im Unterallgäu. IHRE AUFGABEN: Unterstützung des Exportteams Abwicklung von internationalen Aufträgen und Exportprozessen Kommunikation mit internationalen Kunden Betreuung von Kundenanfragen und Aufträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst Reklamationsmanagement Kundenbetreuung bei Reklamationen und deren Abwicklung Koordination von Exportdokumenten Erstellung und Prüfung von Exportdokumenten wie Lieferscheinen, Zollpapieren und Exportaufträgen IHR PROFIL: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise im internationalen Handel oder Exportbereich Erfahrung im Exportvertrieb oder Innendienst Kenntnisse in der Bearbeitung von Exportaufträgen und internationalen Abläufen Deutsch und Rumänisch in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Kommunikations- und Organisationstalent Hohe Serviceorientierung und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen Sicherer Umgang mit Excel, Word sowie gängigen ERP-Systemen UNSERE BENEFITS: 30 Tage Urlaub Teambuilding-Events Betriebsarzt vor Ort Bonuskarte für Ihren Einkauf (50 Euro / Monat möglich) JobRad-Angebot Karriereförderung durch Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft Vermögenswirksame Leistungen Ansprechpartner Markus Lichtenstern Recruiter