Coface ist ein Team von 4.500 Mitarbeiter*innen mit 78 Nationalitäten in fast 60 Ländern, die alle eine gemeinsame Unternehmenskultur in der ganzen Welt teilen. Sie arbeiten an einem gemeinsamen Ziel: den weltweiten Handel zu erleichtern und ihre Position als einer der führenden Anbieter von Kreditversicherungen zu stärken.
Aufgaben
* Umsetzung der Marktstrategie für Information Services als Bestandteil des ganzheitlichen vertrieblichen Ansatzes
* Aktive Betreuung, Steuerung und Pflege (inkl. Beschwerdemanagement) des zugeteilten Business Information Kundenportfolios
* Durchführung von Jahresgesprächen, Verhandlungen und Abstimmungen zum Großteil digital
* Aktive Mitentwicklung von Maßnahmen der Kundenbindung inkl. Cross- und Upselling zur Ausweitung bestehender und entstehender Programme
* Erstellung von Markt- und Risikoeinschätzungen sowie Angebotskalkulation
Qualifikation
Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den folgenden Fachrichtungen: Finanzen, VWL oder BWL. Alternativ verfügen Sie über einen Abschluss in einer ähnlichen Fachrichtung oder über eine vergleichbare Ausbildung, bspw. im Bereich Banken oder Versicherungen.
* Berufserfahrung als Key Account Manager im Innendienst
* Branchenkenntnisse, bspw. Wirtschaftsauskünfte oder Bonitätsbewertungen erforderlich
* Sehr gute Kenntnisse in Vertrieb, Bestandkund:innen- und Vertragsbetreuung
* Grundlegende Erfahrung in der Gesprächs- und Verhandlungsführung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
* Vielschichtige und abwechslungsreiche Projekte
* Betriebliche Altersvorsorge und eine eigene Kita in Mainz
* individuelle Weiterbildungen für stetige persönliche Weiterentwicklung
* Ausstattung für mobiles Arbeiten
* Verschiedene Team- und Firmenevents für ausgewogene Work-Life-Balance
* Open Space Konzept mit ausreichend Konferenzboxen
* Jobrad und regelmäßige Aktionen zum Thema Gesundheitsmanagement
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!