Aufgaben Profil Wir bieten DHL Express Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Wir suchen dich ab dem 01.10.2025 als Service Center Manager (m/w/d) fur unseren Standort Leipzig (Kabelsketal) in unbefristeter Anstellung (mit 40 Stunden/ Woche). Wir bieten dir: Du wirst Teil des internationalsten Unternehmens der Welt, welches in uber 220 Lander und Regionen aktiv ist und ein ausgezeichneter GREAT PLACE TO WORK ist Dein Gehaltspaket umfasst ein attraktives Fixgehalt sowie einen leistungsorientierten Bonus Zudem erhaltst du tolle Benefits wie Bikeleasing Angebote, 30 Urlaubstage, ein bezuschusstes Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, regelmasige Gewinnspiele & Verlosung von Tickets, Beratungsmoglichkeiten beim PME Familienservice und Rabatte bei zahlreichen Unternehmen (Corporate Benefits) Dich erwartet ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, welches unter anderem Gesundheitstage, Vorsorgeuntersuchungen und Impfangebote beinhaltet Durch eine lebendige Feedbackkultur und regelmasige Performance Dialoge fordern wir deine stetige personliche und fachliche Weiterentwicklung Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz Kultur von Katrin im Versand bis zu Musti, unserem CEO Du landest in einem kollegialen und freundschaftlichen Arbeitsumfeld mit regelmasigen Events & Veranstaltungen (z.B. Sommerfest, Leadership Conference) GoGreen Du wirst Teil eines Unternehmens mit ambitionierten Nachhaltigkeitszielen und fuhrenden Standards in der internationalen Logistikbranche Das erwartet dich: Du ubernimmst die Gesamtverantwortung fur die Sicherstellung der Qualitatsstandards durch Planung, Steuerung und Kontrolle aller operativen Tatigkeiten und technischen Einrichtungen im Service Center Als inspirierende Fuhrungskraft forderst und motivierst du die Mitarbeitenden und entwickelst sie als Team stetig weiter Im Rahmen des Kostenmanagements bringst du dich aktiv bei der Budgetplanung und erstellung sowie bei der Kostenkontrolle und dem Reporting mit ein und sorgst dabei fur einen optimalen finanziellen und personellen Ressourceneinsatz Fur eine reibungslose Abwicklung der Sendungen stellst du die Organisation und Umsetzung der operativen Prozessablaufe sicher Du unterstutzt uns bei anstehenden Masnahmen zur Verbesserung der Prozessqualitat und uberwachst permanent die Einhaltung der Vorgaben aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Security und der Betriebsstattenverordnung Zudem bist du die zentrale Ansprechperson am Standort und kummerst dich um Anliegen von Kunden, Servicepartner, Fachabteilungen und Behorden Das zeichnet dich aus: Du bringst zum Beispiel eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Zudem konntest du bereits einschlagige Berufserfahrung in der KEP Branche sammeln und kennst dich mit dem Markt und den Produkten gut aus Du bist eine uberzeugende Fuhrungskraft, der es le