Für unseren Standort in Minden suchen wir Sie als HR System Administrator (insb. Atoss) (m/w/d)
Ihre Aufgaben
1. Atoss Systemadministration & Konfiguration
1. Betreuung und Administration aller Atoss-Module (u. a. Zeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Staff Center, PCS Terminals).
2. Konfiguration und Anpassung von Arbeitszeitmodellen, Buchungsregeln und Abwesenheitsarten.
3. Sicherstellung der Datenkonsistenz sowie Durchführung von Systemupdates und Patches.
4. Verwaltung der Benutzerrechte und Rollen.
5. Unterstützung bei der Migration und Implementierung neuer Atoss-Module.
2. Schnittstellenmanagement & Integration
6. Anbindung und Pflege der Schnittstellen zu P&I Loga, (zukünftig SAP HCM, SAP Payroll).
7. Überwachung und Sicherstellung des Datenflusses zwischen Atoss und Drittsystemen.
3. Support & Anwenderbetreuung
8. First- und Second-Level-Support für alle Atoss-Nutzer (HR, Führungskräfte, Mitarbeitende).
9. Schulung und Anleitung von Key-Usern und Endanwendern.
10. Erstellung von Benutzerhandbüchern, Leitfäden und Schulungsmaterialien für die HR Systeme.
4. Prozessoptimierung
11. Analyse, Dokumentation und Optimierung der HR-Prozesse.
12. Entwicklung und Umsetzung von Workflows und Automatisierungen zur Effizienzsteigerung.
5. Reporting & Analyse
13. Erstellung und Verwaltung von Berichten, Dashboards und Analysen zur Zeitwirtschaft und weiteren HR-relevanten Themen.
14. Unterstützung von HR und Management durch datenbasierte Auswertungen.
Ihr Profil
15. Idealerweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/ Informatik mit Fokus auf HR-Software oder vergleichbare Ausbildung
16. Umfangreiche Kenntnisse in der Administration, Konfiguration und Optimierung der Software Atoss insb. Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Zutrittskontrolle.
17. Atoss-Schulungen oder nachweisbare Kompetenz in mindestens zwei der genannten Themenbereichen (Zeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Setup oder Administration der PCS-Terminals)
18. Berufserfahrung im Personal- oder IT Bereich, idealerweise im Schnittstellenbereich von HR/ IT und der Zeitwirtschaft
19. Erfahrungen mit Datenauswertungen im HR-Umfeld und dem Einsatz von Data Mining oder Business Intelligence Tools( MS PowerBI)
20. Eigenverantwortlichkeit und Proaktivität bei neue Aufgaben
21. Ausgeprägte Umsetzungsstärke
22. Strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
23. Kommunikative Persönlichkeit im Austausch mit Führungskräften und Mitarbeitenden
Unser Angebot
24. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen.
25. Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team
26. Bezahlung nach den Tarifverträgen des Groß- und Außenhandels
27. 30 Tage Urlaub
28. Regelmäßige Entwicklungsgespräche und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
29. Corporate Benefits, die zum Shoppen und Erleben einladen
30. 10% Mitarbeiterrabatt in unseren Betrieben und zusätzlich regelmäßige Personalrabatte, an denen es bis zu 20% Rabatt auch für Ihre Familie und Freunde gibt
31. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge, zu Versicherungen aus unserem EDEKA Versicherungsdienst und die Möglichkeit, ein kostenloses Girokonto über unsere Hausbank zu beziehen