Inserat online seit: 14 Dezember
Beschreibung
#MachenWirGern
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.
Du interessierst Dich für eine neue und herausfordernde Tätigkeit zum Thema Mitarbeitendenführung und Leistungsabrechnung? Dann suchen wir Dich als Leitung unseres Teams Sozialtarife für die Abteilung Leistungsservice Verbandstarife der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 1068)!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Deine Verantwortung
- Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für Dein Team. Dabei stehst Du Deinen Mitarbeitenden mit offenem Ohr als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Seite und stärkst ihnen den Rücken
- Du führst Deine Mitarbeitenden, erkennst und förderst Talente und Stärken bestmöglich
- Um neue Ideen zu Organisation und Arbeitsprozessen erfolgreich umzusetzen, bringst Du Dich aktiv ein und packst jederzeit gerne mit an. So werden vorgegebene Arbeitsabläufe vom Verband von Dir auf die Barmenia-Belange angepasst. Du begleitest die Verbandsrevisionen und Korrekturen. Mit dem PKV-Verband hältst Du Rücksprachen
- Mit Deinem kunden- und vertriebsorientierten Denken und Handeln gehst Du voraus und lebst die Werte der Barmenia beispielhaft vor
Deine Kompetenz
- Du bist Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen und besitzt eine Weiterbildung zum/zur Fachwirt/-in oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit
- Zielorientiert: Du bist kommunikativ und hast gute organisatorische Fähigkeiten, die Du täglich einsetzt, um gemeinsam mit Deinem Team Ziele zu erreichen
- Mutig: Du triffst Entscheidungen und übernimmst die Verantwortung für Dein Handeln
- Neugierig: Du hast Lust auf die Mitarbeit in einem starken Führungsteam, dem flache Hierarchien, kurze Abstimmungswege und eine offene Kommunikations- und Feedbackkultur wichtig sind
- Erfolgshungrig: Du zeigst die Bereitschaft zur Teilnahme an einem Assessment-Center (AC) und bevorzugst einen ergebnisorientierten Bewerbungsprozess
Dein Benefit
Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Dir Raum bietet, sich zu entfalten. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere:
- flexible Arbeitszeit und -orte
- hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria
- Betriebssport
- Kinderbetreuung
Ansprechpartnerin
Monika Hentschel
Abt. Personal und Organisation