Ihre Aufgaben:
* Sie nehmen Kundenanfragen nach Ersatzteilen für den Großanlagenbau entgegen, dokumentieren diese und verfolgen die interne Abwicklung
* Sie unterstützen bei der Erstellung des kaufmännischen Teils von Angeboten (z. B. INCOTERMS, Zahlungsbedingungen) in enger Abstimmung mit der Technik
* Sie unterstützen zudem bei der Erstellung von Standardverträgen in Zusammenarbeit mit internen Juristen
* Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb, der technischen Auftragsabwicklung, dem Einkauf und der Logistik
* Sie erstellen Rechnungen und kontrollieren Zahlungseingänge sowie das Mahnwesen
* Zudem erstellen Sie Akkreditive in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (bspw. als Industriekaufmann) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
* Sie kommunizieren verhandlungssicher sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch (Ihr Vorgesetzter wird englisch-sprachig sein)
* Sie bringen ein Interesse und Verständnis für technische Komponenten des Anlagenbaus mit
* Optimalerweise bringen Sie Kenntnisse über Incoterms und Akkreditive im internationalen Versand mit
* Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und SAP
* Sie zeichnen sich durch Ihre proaktive, eigenständige Arbeitsweise aus
Ihre Vorteile:
* Sie arbeiten in einem innovativen, auf Zukunftstechnologien ausgerichteten internationalen Industrieunternehmen
* Sie übernehmen schnell Verantwortung und arbeiten sehr eigenständig
* Ihre Tätigkeiten sind vielseitig durch die enge Kooperation mit verschiedensten Fachabteilungen
* Sie arbeiten in einem modernen, hellen Bürogebäude in einer 35-Std.-Woche