Sie möchten nicht nur Rechnungen buchen, sondern auch den wirtschaftlichen Überblick behalten? Bringen Sie Ihre Ideen in unser innovatives und wachsendes Unternehmen ein und werden Sie Teil des Allegro Packets-Teams als
Buchhalter:in
in Vollzeit (Teilzeit ab 30 Stunden pro Woche möglich).
Aufgaben
* laufende Buchhaltungstätigkeiten
* Mitwirkung beim internen und externen Rechnungswesen
* Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Mitarbeit bei Budget- und Liquiditätsplanungen
* Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung interner Buchhaltungs- und Finanzprozesse
* Dokumentation interner Aufgaben in unseren Ticket- und Wikisystemen
* Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Ansprechpartnern zur Zahlungsabwicklung
Qualifikation
* kaufmännischer Abschluss, idealerweise als Steuerfachangestellte:r, Finanz- oder Bilanzbuchhalter:in
* Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Finanzen
* ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und sehr gutes Kommunikationsvermögen
* hohes Maß an Eigeninitiative, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
* Verständnis für komplexe Sachverhalte sowie Aufgeschlossenheit für Veränderungen und neue Themen
* gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV) und Excel
* sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* unbefristete Anstellung in einem wirtschaftlich stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen
* individuelle Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und offene Lernkultur
* flexible Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Kommunikation auf Augenhöhe, ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander
* ein helles, neu saniertes und modernes Büro in Plagwitz
* ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen
* täglich frisch gekochtes und gesundes Mittagessen bei uns im Haus
* Zuschüsse zu Altersvorsorge, ÖPNV und Kinderbetreuung
* regelmäßige Teamevents mit vielseitigen Aktivitäten
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen gerne Franziska Tauchnitz unter 0341-99153806 zur Verfügung.
Selbstverständlich begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Nationalität, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Ferner bekennen wir uns ausdrücklich zu demokratischen Grundwerten, Pluralität der Gesellschaft und gegen jegliche Form von Rassismus.
Über uns:
Die Allegro Packets GmbH mit Sitz in Leipzig ist einer der führenden Anbieter von Lösungen zur Analyse und dem Monitoring von IT-Netzwerken und stattet weltweit Unternehmen aus allen Branchen mit dem Fehleranalyse-Tool „Allegro Network Multimeter" aus. Als junge und wachsende Firma bieten wir neben vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einem modernen Arbeitsumfeld auch einen umfassenden Erfahrungsschatz in unserem diversitätsreichen Team.
Weitere Informationen zu Allegro Packets als attraktiven Arbeitgeber finden Sie auf unserer Karriereseite.