Informationen zum Job Für Sicherheit sorgen mit Sicherheit im Job Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (w/m/d) für das Katalogmanagement in Duisburg Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrer neuen Aufgabe Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit in unserem Land. Bei der Service- und Technikbehörde der Polizei NRW spielen Sie die Hauptrolle – egal ob mit oder ohne Uniform – Sie sorgen für mehr Sicherheit in NRW. Starten Sie in einem unserer vielfältigen technischen oder kaufmännischen Bereiche wie beispielsweise der IT, dem Rechts- oder Ingenieurwesen. Machen Sie einen tollen Job hinter den Kulissen und arbeiten Sie mit uns an spannenden und vielseitigen Aufgaben beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW Wir sorgen für: Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten Mobiles Arbeiten und eine optimale Work-Life-Balance (auch Teilzeit möglich) Kooperationen mit Familienserviceeinrichtungen Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote Betriebsrente, Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Ihre neuen Aufgaben: Innerhalb der Abteilung 2-IT ist im Dezernat 21 „IT-Strategie und -Planung“ das Sachgebiet 21.1 „IT-Planung und Anforderungsmanagement“ verortet. Das Sachgebiet ist unter anderem für den Themenbereich zentrale Katalogredaktion (ZKR) zuständig. Die ZKR beschäftigt sich mit der Erstellung von Katalogen einschließlich der Abstimmung mit betroffenen Fachbereichen sowie weiteren Akteuren. Darüber hinaus gehört die strategische Planung der Weiterentwicklung des Katalogmanagements zum Aufgabenfeld. Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören: Erstellen und pflegen einer landesweiten Katalogübersicht für alle bei der Polizei NRW eingesetzten Verfahren Analysieren der Auswirkungen von Katalogänderungen auf betroffene und andere Systeme Systemübergreifende Harmonisierung von Katalogen Abstimmung der Kataloge mit der Fachlichkeit und anderen Akteuren Abstimmung der Kataloge mit den anderen Bundesländern Erstellen von Bewertungen für das Land NRW im Anforderungstool der Zentralen Informationsmodell Koordinierungsstelle (JIRA) Beratung neuer Projekte im Hinblick auf der Organisation von Katalogen Eigenständiges Erarbeiten und Abstimmen einer Strategie zur verfahrensübergreifenden Harmonisierung der Kataloge Eigenverantwortliches Erarbeiten einer Strategie zum Abbilden verschiedener Kataloge aufeinander (Mapping) Was Sie mitbringen müssen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Informations- oder Kommunikationstechnik, der Informatik, der Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs und mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung oder Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zuzüglich einer abgeschlossenen Weiterbildung zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker, zum Operative Professional oder eine vergleichbare einschlägige Aufstiegsfortbildung und mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung oder Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung und mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung Wünschenswert wäre: Fundierte Kenntnisse über Kataloge und Codelisten Kenntnisse aus dem Bereich des Anforderungsmanagements Kommunikations-/Konfliktfähigkeit Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit Kundenorientierung Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte in deutscher Sprache (beruflicher Werdegang, Arbeitszeugnisse, Qualifikationen usw.) bis zum 10.12.2024 unter Angabe der Geschäftsnummer 163-24 SG 21.1 an karriere.lzpdpolizei.nrw.de. Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gern an: Frau Stephanie Lambeck 0203/4175-21100, für fachliche Fragen Frau Vera Osterfeld 0203/4175-72116 für Fragen zum Bewerbungsverfahren Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 12 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: https://lzpd.polizei.nrw/artikel/information-zur-verarbeitung-personenbezogener-daten-durch-das-lzpd-nrw Mehr Infos unter: lzpd.polizei.nrw Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung