Wer wir sind
Die MedTriX GmbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland mit Standorten in Landsberg, Regensburg und Wiesbaden. Wir publizieren in den drei Dimensionen Digital, Live und Print schwerpunktmäßig zu den Themenbereichen Allgemeinmedizin und Innere Medizin, Onkologie und Praxisführung/ Wirtschaft.
„We care for media solutions“ - dieser unbedingte Lösungsanspruch ist der Antrieb für unseren Wandel vom klassischen Verleger hin zum führenden Kommunikationsdienstleister im Gesundheitsmarkt. Gestalten Sie die digitale Zukunft der medizinischen Fachinformationen in der MedTriX Group aktiv mit.
Wie wir arbeiten
Als Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) bist Du – wie alle unsere Teammitglieder – eingeladen, Dich mit Deinen Gedanken einzubringen. Als modernes Medienhaus arbeiten wir in einem offenen Arbeitsumfeld. Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Produkte und Prozesse nachhaltig und digital weiterzuentwickeln.
Worin Du Dich verwirklichen kannst
1. In Deiner Rolle prüfst und erfasst Du Bestellungen unserer Kunden
2. Die Eingangsrechnungen werden von Dir in unserem elektronischen Workflowsystem (Coupa) sachlich geprüft und kontiert
3. Du erstellst Ausgangsrechnungen sowie statistische Auswertungen und unterstützt bei Bestandsauswertungen und im Projektcontrolling
4. Die Kommunikation mit unseren externen Partnern und die interne Kommunikation mit den Fachabteilungen gehört für Dich zum Tagesgeschäft
5. Du erfasst und pflegst die Stammdaten von Debitoren und Kreditoren in unserem CRM-Programm
6. Die Dokumentation, Einhaltung und Optimierung von internen Geschäftsprozessen runden Dein Aufgabengebiet ab
Was wir uns von Dir wünschen
7. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium, idealerweise mit erster Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Auftragsannahme
8. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, zeichnen Dich aus
9. Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
10. Dein Team begeisterst Du mit Deiner selbstständigen, strukturierten und gewissenhaften Arbeitsweise
11. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse, inklusive einer sicheren mündlichen und schriftlichen Ausdrucksweise
Du bringst nicht alle Punkte mit? Bitte bewirb Dich trotzdem! Wir können sicher vieles voneinander lernen.
Was wir Dir bieten
12. Starte mit einem strukturierten Onboarding: Lerne unser Medienhaus sowie unseren CEO kennen und komme bei unseren Networking-Events mit neuen und erfahrenen Kolleg:innen in Kontakt
13. Erhalte das volle Paket: Arbeite hybrid, spare mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für später und genieße 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für Mitarbeitende
14. Gestalte Deinen Entwicklungsweg individuell: Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen Entwicklungsprogrammen
15. Bleibe geistig und körperlich fit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinhalten
16. Bringe Dich ein: Wir geben Themen rund um Diversity und Inklusion Raum und bieten unseren Mitarbeitenden Fokus- und Netzwerkgruppen an, um sich einzubringen
17. Hilf mit: Wir nutzen unsere Reichweite für den guten Zweck und unterstützen regionale Hilfsorganisationen. Mehr Infos dazu
Und über allem steht:
Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.