Ihre Aufgaben Sie gewinnen eigenständig neue Kunden online, telefonisch und vor Ort im Außendienst: Sie identifizieren potentielle Kundenkontakte durch gezielte Marketingmaßnahmen, führen Produktschulungen durch und erstellen Angebote Sie entwickeln kundenspezifische IT-Lösungen nach ausführlicher Kundenbedürfnisanalyse zusammen mit unseren Anwendungsingenieuren (FAE) Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifizierung von Trends und Umsatzpotentialen Sie realisieren Umsatz- und Ertragsziele der Geschäftsführung und erstellen regelmäßige Auswertungen zu den wichtigsten Vertriebskennzahlen Durch Ihre analytischen Fähigkeiten zeigen Sie stets Verbesserungsmöglichkeiten für die Vertriebsperformance auf und identifizieren Wachstumspotentiale Sie besuchen Messen und Veranstaltungen in Deutschland und Europa Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium absolviert, verfügen über Erfahrungen vorzugsweise im Computer-Hardware-Vertrieb Sie sind eine dynamische, unternehmerische Vertriebspersönlichkeit mit gutem technischem Verständnis und einer Leidenschaft für den Vertrieb Sie arbeiten selbstständig, lösungs- und teamorientiert Sie repräsentieren jederzeit unsere Unternehmenswerte und arbeiten erfolgreich mit anderen Abteilungen zusammen um exzellenten Kundenservice zu gewährleisten Ihre proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationskompetenz zeichnet Sie aus Hohe Einsatzbereitschaft und Mobilität innerhalb der EU sind selbstverständlich für Sie Sie sprechen Deutsch und Englisch fließend, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Warum wir? Einen Arbeitsplatz mit Perspektive, Verantwortung und Kreativität Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Dienstwegen Eine 37,5 Stunden Woche und Gleitzeit Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr Individuelle Mitarbeiterentwicklung Ein internationales Team in Deutschland und Taiwan Fitness und Freizeitraum Mehrere Firmenevents im Jahr Frisches Obst sowie leckeren Kaffee & Tee Über uns Die RaidSonic Technology GmbH ist ein 1999 gegründetes deutsches IT-Hardware- und Familienunternehmen. Von unserem Hauptsitz in Ahrensburg – direkt vor den Toren Hamburgs – agieren wir in 43 europäischen Ländern sowie Australien und den USA und beliefern unsere Kunden mit neuen und innovativen Produkten. Unser Ursprung liegt in der Produktion und dem Vertrieb von Geräten aus den Bereichen Speicherlösungen und Laufwerksgehäusen. Seit unserer Gründung haben wir das Produktportfolio unter der Marke ICY BOX stetig erweitert und bieten vielfältiges Zubehör für den modernen Arbeitsplatz und das Homeoffice. Heute entwickeln und vertreiben wir jährlich etwa 60 neue und einzigartige Produkte, wobei die Verbesserung der Arbeitsrealitäten für unsere Kunden unser Hauptanliegen ist. In diesem Sinne bietet ICY BOX nützliche Ergänzungen für den modernen Arbeitsplatz, wie Anschluss-Hubs oder Klonstationen für die Datensicherung. Nun haben wir auch damit begonnen, komplette Arbeitsplatzlösungen anzubieten, unter anderem bestehend aus höhenverstellbaren Schreibtischen, anpassbaren Monitorarmen und integrierten Anschluss-Hubs. Unsere Kunden sind Menschen und keine Nummern. Deshalb pflegen wir engen Kontakt und langjährige Partnerschaften – denn so können wir noch besser auf Anliegen und Bedürfnisse reagieren. Eine progressive Unternehmenskultur mit direkter Kommunikation in familiärer Atmosphäre: Ohne die Leidenschaft unseres mittlerweile über 60 Personen starken Teams wäre RaidSonic nicht die Firma, die sie heute ist. Bei uns entfalten Menschen aus über 10 Nationalitäten ihre Leidenschaft für IT, Kundenorientierung und nerdige Themen. Wenn Sie ein Teil unserer Geschichte werden wollen, kommen Sie doch an Bord und senden uns eine Bewerbung an bewerbungraidsonic.de oder besuchen Sie unsere ausgeschriebenen Jobs hier auf LinkedIn. Wir können es kaum erwarten, Sie kennenzulernen. Mehr Informationen zu den Marken ICY BOX und KeySonic finden sie auf unseren Webseiten. frameborder"0">