Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als (Senior) Support Engineer SAP (m/w/d) für den Standort Berlin.
Lesen Sie weiter, um sich ein umfassendes Bild von dieser Stelle zu machen und zu erfahren, was für einen erfolgreichen Bewerber erforderlich ist.
Ihr Aufgabenbereich
Beratung und Unterstützung der Kunden und der Projektteams
Übernahme des 1st Level und eingeschränkt des 2nd Level Supports im Rahmen der betreuten SAP-Kundenanfragen
Durchführung und Unterstützung bei der Fehleranalyse und -behebung
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Lösungen
Planung und Durchführung von Workshops
Prozessanalyse und -dokumentation
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium zum Informatiker oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation
Praxiserfahrung in der Anwendungsbetreuung im SAP-Bereich sowie fundiertes SAP-Grundlagenwissen
Kenntnisse hinsichtlich Projektmanagement und Methoden im Aufgabenbereich
Know-how im Zuwendungsrecht wünschenswert Sensibilität sowie für die Arbeit im Sicherheitsbetrieb
Bereitschaft zu Schichtarbeit und Rufbereitschaft (in der Zeit von 8:00 - 18:30 Uhr)
Kommunikationsvermögen auf Deutsch und Englisch (mind. B2- Niveau)
Selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative