JOB DESCRIPTION
About Herbert Smith Freehills
As one of the world’s leading law firms, we advise many of the largest and most ambitious organisations across all major regions of the globe. With over 5,000 people, including 3,100 lawyers and over 2,000 business services professionals, operating from our global network of offices across Asia Pacific, Europe, the Middle East and North America, Herbert Smith Freehills is at the heart of the new global business landscape providing premium quality, full-service legal advice.
We recognise that the success of our business and our clients relies on the skills, knowledge and ideas of all our people. Our environment is one in which high performance is expected, in return, we will provide you with rewards and opportunities tailored to your personal and professional goals.
The Opportunity
Wir sind eine der global führenden Anwaltskanzleien mit Standorten in Afrika, Asien, Australien, Europa, dem Mittleren Osten und den USA.
Für unser wachsendes Büro in Düsseldorf (Broadway Office) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt HR Adviser (m/w/d) mit Schwerpunkt im Personalmarketing und Recruitment in unbefristeter Vollzeittätigkeit.
Unser deutsches Human Resources Team ist integrierter Teil der global positionierten Human Resources Gruppe und verantwortet die operative und strategische Personalarbeit für unsere deutschen Büros in Frankfurt am Main und Düsseldorf.
Wir zeichnen uns durch Offenheit und gegenseitige Wertschätzung aus. Was uns eint, ist die Ambition, die Projekte, die unsere Mandanten uns anvertrauen, erfolgreich auf den Weg zu bringen. Entdecke, wie alltäglich Vielfalt bei uns ist.
Deine Rolle:
Unser HR-Team freut sich auf Deine tatkräftige Unterstützung! Dich erwartet eine spannende Aufgabenvielfalt in den Bereichen Employer Branding, Talent Relationship- und Kandidatenmanagement sowie Personal- und Hochschulmarketing. Du
1. planst und führst eigenständig Recruitmentmaßnahmen durch
2. beobachtest lokale Marktentwicklungen und entwickelst unsere lokalen Employer Branding-Aktivitäten weiter
3. begleitest den Employee Lifecycle unserer Trainees
4. übernimmst administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Candidate Journey und organisierst Events und Karrieremessen.
Dein Profil:
5. abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, im Idealfall mit Schwerpunkt Personalmanagement, Personalmarketing oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
6. Praktika oder erste Berufserfahrung im Recruitment und/oder Personalbereich in einem internationalen Arbeitsumfeld
7. lebhaftes Interesse am Recruitment und Freude an der Entwicklung kreativer und innovativer Personalmarketingmaßnahmen
8. strukturierte, selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch gepaart mit ausgeprägter Serviceorientierung, dabei sind absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit eine Selbstverständlichkeit
9. sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Anwenderkenntnisse in Workday vorteilhaft
Das bieten wir Dir:
10. praxisnahe Einarbeitung "on the job" durch inspirierende Kollegen in einem vielfältigen und internationalen Team
11. globale Weiterbildungsangebote gepaart mit individueller Förderung und lokalen Weiterbildungsmöglichkeiten
12. überdurchschnittliche Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
Firmenkooperation mit einem attraktiven Sport- und Fitnessanbieter
Unterstützungsangebote durch unser Employee Assistance Programme
13. flexibles und mobiles Arbeiten nach individueller Absprache
Sind wir ein perfect match? Dann schreibe uns!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (Lebenslauf, relevante Zeugnisse) unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.
Kontakt:
Christine Guha
Senior HR Manager Germany
M | T +49 211 975 59013
Team
Germany Human Resources Level 1, Human Resources
Working Pattern
Full time
Location
Dusseldorf
Contract type
Permanent Contract
Diversity & Inclusion
At Herbert Smith Freehills you will be part of a diverse, innovative culture where high performance, client focus and highly engaged people are our differentiator. People at our firm come from a range of backgrounds and bring a wide variety of experiences and perspectives to their work with us. We strive to ensure that our inclusive environment means you feel valued and able to perform at your best by being your authentic self at work. We know that our future success not only depends on being innovative and progressive in the changing legal market but, most importantly, on our people feeling highly engaged in meaningful work.
We understand that you have commitments and personal interests outside of work and we strive to create a working environment based on mutual trust and respect, in which you can perform at your best whilst maintaining sustainable balance across your life.