Für den Bereich Verwaltung & Compliance, Abteilung Auftragssteuerung & Abrechnung suchen wir einen : Spezialist IT-Einkauf mit Zusatzfunktion Teamkoordinator (m/w/d) Köln Vollzeit ab sofort DAS SIND IHRE AUFGABEN Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung von Prozessen Selbstständige Bearbeitung von komplexeren Problemstellungen Konfiguration und technische Spezifikation von IT-Endgeräten bzgl. der technischen Komponenten Abstimmung und Beratung von Kunden und Kundenvertretern zu IT-fachspezifischen Themen Konfiguration und Einführung neuer IT-Endgeräte und Netzwerkgeräten / neuer IT-Produkte in Abstimmung mit anderen IT-Fachbereichen der SoCura-Gesellschaften Steuerung und Koordination des IT-Partnermanagements Steuerung und Überwachung von Hersteller-Partnerschaften (Zertifizierungsniveau, Umsatzziele, Rückvergütungen, usw.) Einführung und technische Umsetzung neuer Warenkorbartikel (WKA)- und Servicekategorie (SK)-Strukturen Warenkorbgestaltung inkl. Preisen, Lieferfähigkeit und technischen Spezifikationen IT-Leasingvertragsverwaltung Durchführung von Service- und Produktkalkulationen Preis- und Vertragsverhandlungen Durchführung von Markt- und Preisrecherchen Bearbeitung von Ausschreibungen und komplexen Angebotsanforderungen Interdisziplinäre Abstimmung von Aufgaben und Prozessen mit anderen Teams in den SoCura-Gesellschaften Unterstützung der Team- bzw. Abteilungsleitung bei Sonderaufgaben und Projekten ZUSATZFUNKTION TEAMKOORDINATION: Koordinierung der Arbeitsabläufe und der Aufgabenverteilung im Team Verantwortliche Definition und Gestaltung der Prozesse für die zu erfüllenden Aufgaben Analyse, Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung von Prozessen (auch teamübergreifend) Prüfung und Fortschreibung der Dokumentationen und Anleitungen für das Team Austausch, Abstimmung und bei Bedarf Eskalation zu internen Abteilungen/Teams und zu den Servicekonsumenten Unterstützung der Abteilungsleitung u.a. bei Sonderaufgaben und Projekten Unterstützung und Mitgestaltung der Personalentwicklung u.a. Talentscouting DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Systemhausumfeld Projekterfahrung als Teammanager z.B. Onboarding neuer Kunden oder Prozessänderungen IT-Affinität und gute Hardwarekenntnisse im Bereich IT-Endgeräte ITIL 4–Zertifizierung Selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise sowie analytisches, lösungsorientiertes Denken Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Dienstleistungsmentalität Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie guter Auffassungsgabe DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN Moderne Unternehmenskultur mit individuellen Arbeitsplatzkonzepten Sehr gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Faire Bezahlung (Entgeltsystem) und Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Home Office / Mobile Office Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance Workation innerhalb der EU Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (SoCura-Karrierekonzept / Talent Management) Überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (Mobile Massage, Entspannungsraum, Check-ups etc.) sowie betriebsärztliche Betreuung Zeitgutschrift für Arztbesuche und Behördengänge Gute Verkehrsanbindung (Job-Ticket, Company Bike, Tiefgarage) Arbeitgeberzuschuss zur Kantinennutzung Hundefreundliches Unternehmen Mitarbeitervergünstigungen, Events und vieles mehr Erleben Sie unsere Vielfalt und entdecken Sie Ihre Möglichkeiten WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG Ihre Ansprechpartnerin Personalleiterin Birgit vor der Wülbecke Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich Verwaltung & Compliance, Abteilung Auftragssteuerung & Abrechnung suchen wir einen : Spezialist IT-Einkauf mit Zusatzfunktion Teamkoordinator (m/w/d)