Herzebrock-Clarholz ab sofort Du suchst nach einer Möglichkeit deine Kreativität zu entfalten, unseren Kunden die Geschichte von Tennis-Point zu erzählen und ihnen dabei näher zu bringen, warum wir so einzigartig sind? Das ist genau dein Ding? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil von teamyellow. Als Retail Campaign Manager (m/w/d) in unserer Zentrale in Herzebrock-Clarholz unterstützt Du bei der Entwicklung und Umsetzung der internationalen Marketingstrategie, indem Du eigenverantwortlich Marketingkampagnen und -Projekte koordinierst und leitest. Deine Aufgaben Du planst, begleitest, analysierst, kontrollierst und optimierst crossmediale Retail-Marketingkampagnen. Du erarbeitest eine gezielte Marketingplanung für unsere Retailstores. Du entwickelst den Marketing-Mix, einschließlich Events und lokale Kanäle. Du koordinierst intern Marketingkampagnen zwischen den Abteilungen Einkauf, Marketing, Grafik, Produktmanagement und IT. Du misst den Erfolg anhand detaillierter Kampagnenreportings. Du stellst sicher, dass die Budgetvorgaben eingehalten werden. Du identifizierst Trends, entwickelst kreative Ideen und deckst ungenutzte Potenziale auf. Du überwachst kontinuierlich das Marktgeschehen. Du planst und setzt Fotoshootings und Videoproduktionen um. Du koordinierst gemeinsame Marketingkampagnen mit Marken und Industriepartnern. Du bereitest kampagnenspezifische Präsentationen vor und auf. Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Ausbildung. Idealerweise hast Du Berufserfahrung im Retail- oder Eventmanagement. Du hast ein gutes Grundverständnis für Marketingstrategien. Du hast ein Gespür für Layout, Text, Design und aktuelle Trends. Du bist kundenorientiert und legst großen Wert auf Qualität. Du bist kreativ und gleichzeitig analytisch sowie datengetrieben. Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zielorientiert. Du bist flexibel, zeigst Eigeninitiative und arbeitest gerne im Team. Du hast sehr gute Excel-Kenntnisse. Du sprichst gutes Englisch in Wort und Schrift, idealerweise hast Du Auslandserfahrung / interkulturelle Erfahrung. Idealerweise hast Du eine Affinität in Bezug auf Tennis. Du bist reisebereit. Du bringst eine hohe Energie und Begeisterung mit. Was wir dir bieten Unternehmenskultur Tennis-Point ist nicht nur durch das immerwährende Streben nach geschäftlichen Zielen geprägt, sondern vor allem durch die Menschen hinter Tennis-Point. teamyellow sorgt mit Inspiration, Innovation und vermeintlich verrückten Ideen dafür, dass wir gemeinsam als Team unsere Vision, die Welt gelb zu machen, erreichen. Dabei sind uns Offenheit, Diversität, Wertschätzung und Fairness genauso wichtig, wie das Streben nach Verantwortung. Lernen & Weiterentwicklung Wir wachsen nicht nur organisatorisch, sondern wollen unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, sich stetig weiterzuentwickeln. Bei Tennis-Point kannst du all deine Fähigkeiten entfalten und dich immer wieder an neuen Herausforderungen versuchen. Mit deiner Arbeit kannst du bleibende Fußstapfen hinterlassen und ein Blick über den Tellerrand ist erwünscht. Zusatzleistungen Ob Mitarbeitenden-Rabatte bei Tennis-Point, Bike Leasing, Testschläger Packages und betriebliche Altersvorsorge, bei Tennis-Point bleiben keine Wünsche offen. Leben & Arbeiten Als teamyellow leben und lieben wir die Interaktion. Dabei ist es uns besonders wichtig unser Mannschaftsgefühl zu stärken sowie die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen zu berücksichtigen. Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Wer wir sind Die Geschichte von Tennis-Point begann im Jahr 1999. Christian Miele eröffnete auf 30 qm seinen ersten Tennisladen. Dies war der Beginn eines rasanten Aufstiegs zum mittlerweile weltweit führenden Handelsunternehmen im Bereich des Racket-Sports, insbesondere Tennis und Padel. Als Nr. 1 Anlaufstelle für alle Racket-Sports-Liebhaberinnen, bieten wir ein einzigartiges Markenerlebnis, mit dem größten Sortiment an Marken-Produkten, Eigenmarken und Service Angeboten. Unser Omnichannel Ansatz kombiniert dabei sowohl internationale Online-Shops als auch >30 stationäre Retail-Geschäfte in welchen wir stetig daran arbeiten, die Performance unserer Kundinnen und somit den gesamten Tennis-Sport auf das nächste Level zu heben. Dabei kooperieren wir neben regionalen und nationalen Verbänden sowie Medienpartnerinnen u.a. auch mit internationalen Partnerinnen wie der ITF (International Tennis Federation).