Bewerbung bis: 04.08.2024
Sachbearbeitung „Administratives Fehlzeitenmanagement“ (m/w/d)
im Aachener Stadtbetrieb
Die spannenden Themen rund um das Personalmanagement faszinieren Sie? Sie sind eine kommunikationsstarke Person und ein Organisationstalent?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns darauf, Sie als Verstärkung unseres HR-Teams begrüßen zu dürfen.
Zu Ihren Aufgaben gehören die Erfassung und Dokumentation von Fehlzeiten, die Analyse von Fehlzeitenmustern, die Kommunikation mit Mitarbeiter*innen hinsichtlich ihrer Fehlzeiten sowie die Erstellung von Auswertungen und Statistiken. Sie achten auf die Einhaltung gesetzlicher und tariflicher Vorschriften und leiten im Bedarfsfall in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen des Personalbereichs arbeitsrechtliche Maßnahmen ein. Daneben sind Sie zentrale*r Ansprechpartner*in für arbeitszeitrechtliche Fragestellungen im Rahmen des Winterdienstes.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Besetzung der Stelle erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
1. Erfassung und Dokumentation von Fehlzeiten
2. Abrufen der elektronischen Atteste in SAP-HCM und Bearbeitung von Fehlermeldungen
3. Analyse von Fehlzeitenmustern und Einleitung von Maßnahmen
4. Bearbeitung arbeitszeitrechtlicher Fragestellung (insb. Winterdienst)
Das bringen Sie mit
5. Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt für den allgemeinen Verwaltungsdienst oder
6. eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten
(m/w/d) oder einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I oder
7. eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. In diesem Fall wird die Bereitschaft zur Teilnahme an einer internen beruflichen Qualifizierung (Basis- und ggf. Aufbaulehrgang bzw. Verwaltungslehrgang I) erwartet.
8. Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
9. Hohe Arbeitssorgfalt, Eigeninitiative sowie und eine gute Auffassungsgabe
Wünschenswert
10. Kenntnisse SAP-HR
11. Erfahrung im Personalbereich
Das bieten wir
12. Arbeiten bei einem der drei größten Arbeitgeber der Region mit rund 6.300
Mitarbeitenden
13. einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
14. Verantwortung und Raum zur Mitgestaltung
15. respektvolle und faire Arbeitsbedingungen
16. Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung
17. Vereinbarkeit von Beruf und Familie
18. flexible Arbeitszeitmodelle (wie bspw. Mobile Arbeit)
19. Jobticket für den ÖPNV
20. Zusatzversorgung zur betrieblichen Altersvorsorge
21. ein umfassendes Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement
22. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche
23. eine innovative Fahrzeugflotte und moderne Arbeitsmittel
Die Beschäftigung erfolgt in Teilzeit. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, wie mobiles Arbeiten. Diese orientieren sich an dienstlichen Belangen sowie den verschiedenen Lebensmodellen.
Der Auswahlprozess zur Besetzung der Stelle setzt sich zusammen aus einer Vorauswahl und einem sich anschließenden Auswahlverfahren.
Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation bis max. EG 9a TVöD. Bei einer Stellenbesetzung mit Beamt*innen (m/w/d) muss die abschließende analytische Dienstpostenbewertung noch durchgeführt werden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive eines Anschreibens mit Bewerbungsmotivation, eines Lebenslaufes, Zeugnissen und Prüfungs-/Beschäftigungsnachweisen.