Remarketing Specialist (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Als Remarketing-Spezialist sind Sie für die effiziente Steuerung und Optimierung der Remarketing-Prozesse verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Koordination der administrativen Abläufe rund um die Fahrzeugrücknahme und -verwertung. Darüber hinaus stehen Sie in regelmäßigem Kontakt mit Kunden, Händlern und Behörden und erstellen aussagekräftige Reports zur Analyse und Bewertung der Remarketing-Performance.
Die Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum 1. April 2025 zu besetzen und bietet bei sehr guten Leistungen die Möglichkeit der Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis.
Ihre Aufgaben:
- Verbesserung, Weiterentwicklung und Dokumentation der Remarketing-Prozesse
- Abwicklung aller administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Fahrzeugrücknahme und -verwertung gemäß den Arbeitsrichtlinien
- Durchführung von Einzel- und Massenverkäufen, ggf. über eine Gebrauchtwagenbörse, inklusive Abrechnung und administrativer Abwicklung
- Zentraler Ansprechpartner für Zulassungsstellen, Behörden und Ämter
- Erstellung von Aufträgen für Beschlagnahmung, Transport und Begutachtung
- Kommunikation und Schriftverkehr mit Kunden, Händlern, Agenturen und Behörden
- Organisation und Koordination von Fahrzeugtransporten
- Prüfung eingehender Rechnungen und Weiterleitung an die Buchhaltung
- Versand und Bearbeitung von Zulassungsbescheinigungen
- Überwachung von Zahlungseingängen und Verwaltung offener Posten
- Erstellung regelmäßiger Berichte zur Bewertung der Remarketing-Performance
- Unterstützung anderer Abteilungen nach Anweisung der Vorgesetzten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung
- Eigenständige, unternehmerisch geprägte Arbeitsweise
- Sicheres und überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Flexibilität
- Kenntnisse des Automobilmarktes und grundlegendes technisches Verständnis
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch von Vorteil
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Erfahrung mit SAP
- Versierter Einsatz moderner Kommunikationsmittel
- Hohes Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.