U00dcbernehmen Sie Verantwortung und fu00fchren Sie ein engagiertes Team in der Luftfracht. Bewerben Sie sich jetzt als Teamleiter Operations Luftfracht (m/w/d) und gestalten Sie die Zukunft unseres globalen Netzwerks mit Ihre Rolle Als Teamleiter Operations Luftfracht (m/w/d) u00fcbernehmen Sie die Fu00fchrung eines operativen Teams und sind fu00fcr die reibungslose Abwicklung von Luftfrachtsendungen verantwortlich. Sie sorgen fu00fcr die effiziente Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, u00fcberwachen die Leistungskennzahlen und leiten bei Bedarf entsprechende Mau00dfnahmen ein, um eine hohe Servicequalitu00e4t sicherzustellen. Dabei spielen Kommunikation und Prozessoptimierung eine zentrale Rolle. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Fachliche und disziplinarische Fu00fchrung eines operativen Teams Mitarbeiterentwicklung Operative Abwicklung von Luftfrachtsendungen und u00dcberwachung aller operativen Tasks Monitoring von Carrier und Dienstleister Performance Durchfu00fchrung der Ratenermittlung Zusammenarbeit mit den Customer Care und Revenue Care Bereichen bei Business Implementierungen u00dcberpru00fcfen von KPIs und Einleiten geeigneter Mau00dfnahmen bei Abweichungen Kommunikation mit Lieferanten, Airlines und Fuhrunternehmen, sowie tu00e4gliche Korrespondenz mit unserem globalen Netzwerk in englischer Sprache Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau fu00fcr Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Luftfracht wu00fcnschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Teamgeist, Verhandlungsgeschick, sowie Fu00fchrungsstu00e4rke Organisationstalent Hohes Mau00df an Flexibilitu00e4t und Einsatzbereitschaft Flieu00dfende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Konditionen: leistungsgerechte Vergu00fctung, Urlaubsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung Gesundheitsfu00f6rderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen Vermu00f6genswirksame Leistungen: Unterstu00fctzung beim Vermu00f6gensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparplu00e4ne und Investmentfonds Ausstattung & Arbeitsumfeld: Parkmu00f6glichkeiten, gute Anbindung an die u00f6ffentlichen Verkehrsmittel, Kantine Perspektive: Schulungsangebote fu00fcr fachliche und persu00f6nliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme Rabatte: diverse Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Teamarbeit: familiu00e4re Arbeitsatmosphu00e4re im Grou00dfunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm fu00fcr neue Mitarbeitende inkl. Pru00e4mie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.