Details zum Stellenangebot
Allgemeine Informationen
Über uns
1. Die zur Crédit Agricole und Santander gehörende Bankengruppe CACEIS bietet Asset Servicing für Asset Manager, Versicherungsunternehmen, Pensionsfonds, Banken, Private Equity und Immobilienfonds, Broker und Geschäftskunden an.
2. In den Vertretungen in ganz Europa, Nord- und Südamerika und Asien offeriert CACEIS ein umfangreiches Angebot von Leistungen und Produkten wie etwa Trade Execution, Clearing, Devisen-Services, Wertpapierleihe, Custody Services, Verwahrstellen- und Fondsadministrations-Services, Fonds-Distributions-Support, Middle-Office Outsourcing sowie Emittenten-Services.
3. Mit 7 000 Mitarbeitern und einem breiten Kundenportfolio ist CACEIS ein führender Anbieter für Asset Servicing in Europa und einer der größten Provider weltweit.
Referenznummer 2024-94876 Veröffentlichungsdatum 12/12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Bereich Operations Vertragsart Unbefristeter Vertrag Erwarteter Beschäftigungsbeginn 01/02/2025 Aufgabenfelder
4. Bearbeitung von Anteilscheinausgabe und Rückgaben
5. Unterstützung der internen Abteilungen in operativen Themen betreffend Anteilscheingeschäft und SEPA Zahlungsverkehr
6. Reporting intern und extern
7. Überwachung von SEPA Zahlungen, Fehlerbehebung, Embargoprüfung, Buchungen
8. Daten sammeln und aufbereiten für neue Fonds und Kontrahenten
9. Beantwortung von Anfragen in Verbindung mit Anteilscheingeschäften und SEPA Zahlungsverkehr
10. Abklärung von offenen Settlements
11. Abstimmung und Reporting von Geld uns Stücken
12. Einführung und Analyse bei neuen Regelugen und Marktpraktiken
Standort
Land Deutschland Einsatzort München
Ihr Profil
Abschluss Abgeschlossene Berufsausbildung Akademische Qualifikation / Fachgebiet Abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung 3-5 Jahre Qualifikationen und Fähigkeiten Ausgeprägtes analytisches Denken und ProzessverständnisAusgeprägte Teamfähigkeit und SozialkompetenzSelbständige, zuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseFlexibilität sowie EigeninitiativeBereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
13. Bank- oder kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre
Technische Kompetenzen werden gefordert Sehr gute MS-Office-KenntnisseAllgemeine IT-Affinität Sprachen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift