Deine Aufgaben Du hast Interesse an IT und Vertrieb und suchst eine spannende Stelle als Werkstudent (m/w/d) / Studentische Hilfskraft, die dich fordert und fördert? Dann haben wir genau das Richtige Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Stärken zu entfalten und aktiv dazu beizutragen, unsere Kunden zu begeistern. Deine Aufgaben umfassen: Terminvereinbarung mit neuen Leads, hauptsächlich aus der Industrie Nutzung von Potentialerkennung und Bedarfsanalyse zur Vereinbarung von Gesprächsterminen Detaillierte und übersichtliche Dokumentation der Telefonate im CRM (HubSpot) Unterstützung bei Vertriebs- und Marketingaktivitäten, z. B. Kunden zu Events motivieren, Feedback von Teilnehmenden nach Veranstaltungen (wie Webinaren) einholen und Nachverfolgung von Newsletter-Kampagnen Werde Teil unseres Vertriebsteams und unterstütze uns dabei, IT-Systeme erfolgreich auf den Markt zu bringen. Womit Du bei uns punktest Must haves Du bist eingeschrieben in einem betriebswirtschaftlichen, technischen oder vergleichbaren Studium. Du bist kontaktfreudig und stark in mündlicher Kommunikation. Du bist begeisterungsfähig, zeigst Ausdauer und Entscheidungsfreudigkeit. Du hast die Fähigkeit, schnell auf die Bedürfnisse potenzieller Kunden zu reagieren. Du lässt dich nicht von Absagen oder Rückschlägen entmutigen und bleibst auch bei Herausforderungen motiviert. Nice to haves Erste Erfahrungen im Vertrieb oder in der IT-Branche sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung – Motivation und Lernbereitschaft zählen Eine Ausbildung als Kaufmann / -frau für Digitalisierungsmanagement. Ein Gefühl für digitale Produkte und Lösungen. Gute Branchenkenntnisse (z. B. in der Software-Branche) und Marktkenntnis. Über uns Viele Gründe für ho.Systeme - unsere Benefits Unsere langjährigen Mitarbeitenden schätzen vor allem das vertrauensvolle und kollegiale Miteinander, den stetigen Wissensaufbau, unsere Work-Life-Integration und die Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung des Unternehmens zu beteiligen. ho.Systeme möchte als Arbeitgeber den Besten nur das Beste bieten Unser Motto: Machen wir einfach Unsere flexiblen Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitmodells sowie mobile Arbeitsplätze ermöglichen unseren Mitarbeitenden die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Technisch modern ausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze sind für uns genauso selbstverständlich wie ein professionelles Onboarding über unser Patensystem. Wir leben die 2/3-Regel: 2 Tage im Büro, 3 Tage im Homeoffice. Dazu statten wir unsere Mitarbeitenden natürlich auch mit topmoderner IT-Hardware (zusätzlich auch im Homeoffice) aus. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine attraktive Vergütung mit zusätzlichen variablen Elementen (u.a. Provisionsmodelle, Bonifizierung, Inflationsprämie und Benefits). Mitarbeitenden im Außendienst stellen wir hochwertige Firmenfahrzeuge mit Privatnutzung und Tank-Flat zur Verfügung. Freue dich auf ein angenehmes, sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem hoch motivierten Team und auf spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte. Für Fort- und Weiterbildung oder auch Zertifizierungen musst du nicht kämpfen, wir unterstützen dich mit einem Budget bei deiner Weiterentwicklung und tauschen uns regelmäßig dazu aus – sowohl im Team als auch in persönlichen Feedbackgesprächen. Dir liegt Nachhaltigkeit am Herzen? Uns auch Zum Beispiel in Sachen Mobilität: Es stehen über 30 Ladestationen für geschäftliche und private Elektrofahrzeuge zur kostenlosen Nutzung bereit. Auch gibt es die Möglichkeit, dir ein Jobrad zu leasen. Wir leben eine moderne Kultur: Wir sind offen, hilfsbereit, freundschaftlich und sehr leidenschaftlich in unserem Job. Zusammenhalt und Austausch sind uns wichtig. Dazu finden regelmäßig kleine und auch größere Events und Aktivitäten statt, zum Beispiel AfterWork-Partys wie das BIEReinander, HackingNight, Lan-Party, Grillseminare, Weihnachtsbacken und das hdgroup Sommerfest – alles natürlich auf freiwilliger Basis. Für alle, die Fußball lieben: wir sind Sponsor von Arminia Bielefeld mit Zugriff auf VIP-Karten und ein 120 qm großes SkyOffice Wir geben einen Zuschuss zur Mittagsverpflegung in einer externen Kantine (ca. 1 km vom Hauptsitz entfernt), Obst und Getränke werden selbstverständlich kostenfrei gestellt. Unser Bierkühlschrank für das Feierabendgetränk ist immer gefüllt. Dich erwartet eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführten und mittelständischen Unternehmen mit klaren Unternehmenszielen. Du kannst das Unternehmen mitgestalten und deine Ideen jederzeit einbringen: Unsere flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswege und klare transparente Kommunikation im Unternehmen ermöglichen dies. Klingt das alles vielversprechend? Überzeuge dich und komm mit uns ins Gespräch Was ho.Systeme macht Wir sind eines der größten IT-Systemhäuser in der Region mit über 50 Mitarbeitenden, die für die Themen Telekommunikation, IT, Druck-/Kopierlösungen, Softwarelösungen sowie IT-Security und Cloud-Produkte brennen. Unser Branchenfokus hat sich im Laufe der Zeit auf verschiedene Industriekunden und Healthcare-Anbieter ausgerichtet. Wir sind ein wachsendes Unternehmen auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitenden, die mit uns den Service verbessern können und den wachsenden Anforderungen der Kunden gerecht werden wollen. Unser Recruitingprozess in fünf Schritten 1. Online-Bewerbung Sende uns deine Bewerbung über unser Formular - ganz easy mit nur wenigen Angaben und dem Upload deines CVs. 2. Feedback Du bekommst eine schnelle Rückmeldung über den Eingang deiner Bewerbung. 3. Interview Passt auf den ersten Blick dein Profil zu uns, realisieren wir ein erstes Kennenlernen via Microsoft Teams. 4. Teamtag Du erhältst Einblicke in den Arbeitsalltag und lernst ho.Systeme, dein zukünftiges Team und natürlich auch die Aufgaben kennen. 5. Willkommen Stimmen alle Rahmenbedingungen und die Chemie zwischen uns, sprechen wir über deine Vertragskonditionen und schreiten zur Vertragsunterzeichnung.