Was macht man eigentlich als...
… Praktikant Marketing? Du unterstützt bei der Pflege von Webseiten und Content-Management-Systemen sowie der Umsetzung von Marketingkampagnen. Dabei wirkst du an der Gestaltung von Präsentationen, Infografiken und Printmaterialien mit. Zudem hilfst du bei der Organisation und Bewerbung von Events, Messen und Webinaren. Im digitalen Marketing übernimmst du Keyword-Analysen, Recherchen für Google SEA und LinkedIn sowie die Pflege von Marketingaktivitäten in HubSpot. Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben, um fundierte Einblicke in Zielgruppen und Branchentrends zu gewinnen. Durch deine kreative und analytische Arbeitsweise trägst du dazu bei, unsere Marketingmaßnahmen weiterzuentwickeln.
Wir geben alles - Deine Vorteile
* Erhalte die Möglichkeit, sehr schnell Verantwortung und eigene Projekte zu übernehmen
* Ein schnell agierendes, kreatives Team, das mit viel Leidenschaft und Spaß eigene Ideen umsetzt
* Verbinde Arbeit und Privatleben durch Vertrauensarbeitszeit
* Zuschuss zur provisionsfreien bAV bei DYNO
* Hundefreundliches Office
* Wir wachsen stetig und suchen nach langfristigen Teammitgliedern. Wenn wir gut zueinander passen, dann bieten wir Dir auch nach dem Studium die Möglichkeit einer Zusammenarbeit.
Gemeinsam verbessern wir das Gesundheitssystem - Deine Aufgaben
* Content Management: Regelmäßige Pflege unserer betreuenden Webseiten und der dazugehörigen Content-Management-Systeme
* Kampagnenmanagement: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen
* Design: Mitarbeit bei der Gestaltung von Präsentationen, Infografiken, Printmaterial etc.
* Eventmarketing: Mithilfe bei der Organisation und Bewerbung von Events, Messen oder Webinaren
* Support im Bereich Google SEA und LinkedIn (Keyword-Analysen und Recherchen zu relevanten Entscheider-Websites)
* Unterstützung der Pflege von Marketingaktivitäten in Hubspot
* Mitarbeit bei der Recherche im Bereich Marktforschung (Zielgruppenanalyse, Wettbewerbsanalysen, Bedarfsanalysen etc.)
Du begeisterst uns - Dein Profil
* Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Pflichtpraktikum gemäß Studienordnung
* Erste Erfahrungen im Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld
* Grundkenntnisse in Tools wie Canva, HubSpot und Content-Management-Systemen
* Interesse an einer praxisnahen Tätigkeit wie der Gestaltung von Printbroschüren oder der Analyse von Online-Marketing-Kampagnendaten
* Teamfähigkeit, Kreativität sowie ein Gespür für ansprechendes Design und wirkungsvolle Kommunikation
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Organisationsgeschick und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen
* Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums
Über uns
Digital Infusion ist eine 100%ige Tochter der samedi GmbH und wurde 2018 mit dem Ziel gegründet, individuelle E-Health-Lösungen für reibungslose Arbeitsprozesse der samedi-Kunden zu entwickeln. Als Full-Service-Agentur bieten wir die Konzeption und Entwicklung von CMS-basierten Portalen, Websites und individuellen Lösungen an. Darüber hinaus entwickeln wir für unsere Kunden individuelle Telemedizin-Portale, E-Health-Anwendungen und Apps.
samedi - wo Technik auf Gesundheit trifft. Hier wird die digitale Transformation des Gesundheitswesens vorangetrieben und gestaltet. Als eines der führenden E-Health-Unternehmen in Europa sind wir die Brücke zwischen Ärzten und Patienten. Unsere intelligente Softwarelösung bietet effiziente Ressourcenplanung und Online-Terminbuchung bei maximaler Datensicherheit.
Du hast Lust mit uns durchzustarten?
Sende uns deine Bewerbung (inkl. Zeugnis des höchsten Abschlusses) mit deinem anvisierten Start direkt über den Bewerben-Button.
Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben!
Wir bei samedi schätzen Leidenschaft, Engagement und den Willen, Neues zu lernen – und wer weiß, vielleicht bist genau du die Verstärkung, die wir suchen.
Da wir als Unternehmen im Gesundheitswesen mit sensiblen (Patienten-)Daten arbeiten, legen wir großen Wert auf Datenschutz und Informationssicherheit. Das bedeutet, dass wir im Laufe des Bewerbungsprozesses eine Identitätsprüfung durchführen (bitte halte dafür deinen Personalausweis bereit) und dich bitten, uns dein Zeugnis des höchsten Bildungsabschlusses zukommen zu lassen. Keine Sorge – deine Noten sind uns dabei nicht wichtig. Uns geht es vor allem darum, dich als Person kennenzulernen und die formalen Anforderungen für unser Sicherheitskonzept zu erfüllen.
Für mehr Einblicke in unsere Unternehmenskultur folge uns auf Instagram: samedipeople
Solltest du noch offene Fragen haben, melde dich gerne bei Alina per Mail an jobs@samedi.de oder telefonisch unter 030 2123 0707 – 807.
***Gesundheit kennt keine Grenzen: Sämtliche Personenbezeichnungen gelten bei uns gleichermaßen für alle Geschlechter.***