HENSOLDT - Innovationen für eine sicherere Welt
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.
Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus.
Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space.
2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert.
Für den Bereich „Simulation Program“ suchen wir am Standort Immenstaad zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Technical Sales Manager für Simulation Solutions (w/m/d)
Die Programmabteilung innerhalb Simulation Solutions, ist zusammen mit den entsprechenden Engineering Abteilungen, unter anderem verantwortlich für Entwicklung, Lieferung und Betrieb von Simulations- und Referenzsystemen. Im Rahmen des Simsphere® SENSE (Sensor & Effector Network Simulation Environment) Frameworks werden Simulatoren für Sensorsysteme erstellt, die es dem Nutzer ermöglichen ein komplexes Gesamtszenario zu simulieren und unter Performance-Kriterien zu verifizieren. Verschiedene Ausprägungen der Simulation erlauben es, die Systementwicklung zu unterstützen, Integration und Nachweisführung zu erbringen und den Endnutzer am System frühzeitig ausbilden zu können.
Bei dieser Stelle geht es konkret um querschnittliche Aufgaben in den Bereichen Produkt Management, Business Development und Sales Support.
Eigenverantwortliche Übernahme von Technical Sales-Aufgaben im Bereich Simulation Solutions
Aktive Vertriebsunterstützung vor Ort beim Kunden oder im Unternehmen - von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Angebotsabgabe in enger Zusammenarbeit mit Sales und Programmmanagement
Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie Sales, operativen Projekten und Engineering
Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Beziehungen zu internen und externen Partnern sowie Kunden
Ausbau und Pflege internationaler Kundenkontakte
Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation geeigneter Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit dem Portfolio-Management
Stärkung eines effektiven Claim- und Waiver-Managements
Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Produktdemonstrationen für Kunden, Fachveranstaltungen und Management
Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt.
Teamgeist sowie interkulturelle Kompetenz für eine effektive internationale Zusammenarbeit
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Faire, leistungsgerechte Vergütung, plus Sonderzahlungen
Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle
Betriebliche Altersversorgung
Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Verpflegungsmöglichkeiten
Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen.
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HENSOLDT engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Bei dieser Stelle geht es konkret um querschnittliche Aufgaben in den Bereichen Produkt Management, Business Development und Sales Support.
Eigenverantwortliche Übernahme von Technical Sales-Aufgaben im Bereich Simulation Solutions
Aktive Vertriebsunterstützung vor Ort beim Kunden oder im Unternehmen - von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Angebotsabgabe in enger Zusammenarbeit mit Sales und Programmmanagement
Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie Sales, operativen Projekten und Engineering
Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Beziehungen zu internen und externen Partnern sowie Kunden
Ausbau und Pflege internationaler Kundenkontakte
Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation geeigneter Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit dem Portfolio-Management
Stärkung eines effektiven Claim- und Waiver-Managements
Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Produktdemonstrationen für Kunden, Fachveranstaltungen und Management
Teamgeist sowie interkulturelle Kompetenz für eine effektive internationale Zusammenarbeit
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse