Als Mitarbeiterin/Mitarbeiter im technischen Support sind Sie Teil unseres IT-Teams und unterstützen unsere Kunden bei der Lösung von technischen Problemen. Sie arbeiten selbstständig im Client-Support (vor Ort und telefonisch) und garantieren ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit.Aufgaben:Selbstständiges Arbeiten im Client-Support (vor Ort und telefonisch) nach SLA-VorgabenTicketverwaltungEvaluierung neuer Client-Hardware und SoftwarePaketierung und Verteilung von SoftwareInstallation und Konfiguration von EndgerätenSecurity- und PatchmanagementVerwaltung der Druckerinfrastruktur und lokaler VMware Workstation InstallationenAufbau von ComputerarbeitsplätzenInterne Unterweisungen in den betreuten AnwendungenVoraussetzungen:Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in (Systemintegration) oder vergleichbare IT-technische AusbildungBerufserfahrung im Bereich technischer Support, Client HelpdeskGute Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 10 und 11Gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365 / Microsoft 365 AnwendungenLösungs- und kundenorientierte ArbeitsweiseSehr gute sprachliche Ausdrucksweise in Wort und SchriftKommunikationsstärke, Teamgeist sowie Spaß daran, Neues zu lernenVorteile:30 Tage Urlaub (bei Vollzeit)Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Überstundenausgleich (bis zu 12 Tage/pro Jahr)Möglichkeit zum mobilen ArbeitenInteressante E-Learning & WeiterbildungsangeboteKostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks)MitarbeitereventsDiverse Mitarbeiterrabatte und Angebote (Kooperation HRS, JobRad)BookBox: Rabatte auf Bücher, Software, Videos, Kalender, Spielwaren, etc.Ausreichend Parkplätze auf firmeneigener ParkflächeDiverse Zuschüsse (VWL, Kindergarten, Bildschirmarbeitsplatzbrille)BetriebsarztBetriebliche Altersvorsorge (Kooperation Allianz)