Über unsFissler – das ist Premium Kochgeschirr Made in Germany!Seit 1845 fertigen wir in der Region Idar-Oberstein mit modernster Technologie, Erfahrung und Handwerkskunst Töpfe, Pfannen, Woks und Schnellkochtöpfe. Für uns bedeutet Kochen Wertschätzung – für den Koch, für die wertvollen Zutaten und die besonderen Momente mit den Menschen, für die wir kochen. Diese Wertschätzung spiegelt sich auch in unserem Arbeitsalltag wider. Aktuell arbeiten 1.350 Menschen in Europa, Asien und den USA mit viel Herzblut daran, jeden Tag noch besser zu werden. Uns eint unser Zweck, leidenschaftliche Köche zu inspirieren und zu begeistern. Unsere Unternehmenswerte machen unsere weltweite Zusammenarbeit erfolgreich.Werde Teil unseres Teams der Fissler GmbH in Idar-Oberstein (hybrid)AufgabenStrategische Produktkategorie-Entwicklung: Definiere und setze die Strategie für unsere Produktkategorien um und stelle sicher, dass diese mit den Unternehmenszielen und Marktanforderungen übereinstimmen Produktlebenszyklusmanagement: Verantworte den gesamten Produktlebenszyklus – von der Ideenfindung bis zum Markteintritt und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produkte Anpassung des Produktportfolios: Reagiere auf sich verändernde Marktbedürfnisse und sorge für eine kontinuierliche Anpassung und Optimierung der Produktrange gemäß der Unternehmensstrategie Produktinnovationen und -ideen: Entwickle neue Produktideen und Innovationen, die den Markt begeistern und unseren Erfolg langfristig sichern Preispositionierung: Gestalte und definiere die Preisstrategie für das Produktportfolio und sorge für eine wettbewerbsfähige Marktstellung. Gestalte dabei die globalen Absatz- und Budgetplanung mit Marktanalyse: Führe tiefgehende Marktanalysen sowie Wettbewerbs- und Konsumverhaltensanalysen durch, sowohl qualitativ als auch quantitativ, und leite daraus Handlungsempfehlungen für dein Produktportfolio ab Zusammenarbeit mit internen und externen Abteilungen: Arbeite eng mit allen relevanten internen Abteilungen wie Einkauf, F&E, Qualität, Produktion, Marketing und Vertrieb zusammen und stimme dich mit externen Partnern ab Trendforschung und strategische Mitgestaltung: Beobachte relevante Markttrends und bring aktiv Ideen und Vorschläge für die zukünftige Unternehmensstrategie ein ProfilDu hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, bspw. in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, International Business, oder Produktmanagement)Du hast langjährige Berufserfahrung als Produktmanager im Marketing von langlebigen Gebrauchsgütern oder Konsumgütern (Food/Non-Food), idealerweise aus dem Markenbereich Du hast fundierte Kenntnisse im Sortiments- und Portfoliomanagement: Du beherrschst die Kunst, Produktportfolios strategisch und nachhaltig zu gestalten und weiterzuentwickeln Du hast ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenz: Du bringst die Fähigkeit mit, komplexe Projekte zu steuern und erfolgreich umzusetzen Du förderst Interdisziplinäre und interkulturelle Zusammenarbeit: Du bist erfahren in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen, von Einkauf, über F&E bis Vertrieb, und arbeitest eng mit unseren internationalen Tochtergesellschaften sowie Distributionspartnern zusammen Du bist ein aktiver Treiber, der stets mit hohem Engagement und Durchsetzungsvermögen an Aufgaben herangeht Wir bietenMobiles Arbeiten mit fairer VergütungTolle Teamatmosphäre und guter ZusammenhaltFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Corporate Benefits & Betriebliche Altersvorsorge (bAV)Gute Weiterbildungsmöglichkeiten & regelmäßige MitarbeitereventsKontaktDu hast Fragen zur Stelle oder möchtest mehr über uns erfahren?Dann melde dich gerne bei uns unter future@fissler.comWir freuen uns auf deine Nachricht – oder gleich auf deine Bewerbung!