Deine Aufgaben Du kümmerst Dich um den kompletten Onboardingprozess unserer neuen Kunden ab Vertragsschluss: Vorbereitung, Vor-Ort-Onboarding und Nachbereitung Du erstellst und pflegst gemeinsam mit den zuständigen Project Managern die Hotel- und Verkaufsinformationen Du unterstützt die Project Manager bei der Einarbeitung in die Kundensysteme und übernimmst Teile des Mitarbeiter-Trainings Du konzipierst effiziente Prozesse, überwachst relevante KPI, analysierst Kundenprobleme und entwirfst Lösungsvorschläge Du übernimmst die Pflege und das Reporting von Kennzahlen in unserem CRM Regelmäßiges Reporting im Team Dein Profil abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder Veranstaltungswesen oder abgeschlossenes Studium im Bereich Event-, Hotelmanagement, Veranstaltungsorganisation oder ähnliche Qualifikation sowie Berufserfahrung in vergleichbarer Position Berufserfahrung in der Hotellerie ist zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit mehreren PMS-Systemen (Opera, Fidelio Suite, Protel, Sihot) und technische Affinität Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office- und Datenbankanwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Wohnsitz in Deutschland und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (einschließlich Übernachtungsreisen) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine verbindliche und freundliche Art, Teamfähigkeit, Motivation und Empathie, Flexibilität und eigenständiges Arbeiten sowie kunden- und gastorientiertes Denken und Handeln Warum wir? Flexibles und agiles Team Vollzeitbeschäftigung von 40 h/Woche im Rahmen einer 5-Tage Woche eine angemessene und übertarifliche Vergütung bis zu. 3.350 € brutto/Monat Wir sponsern Dir eine Travel Industry Card mit der du zahlreiche Rabatte in der Tourismusbranche nutzen kannst. Freiübernachtungen und Mitarbeiterraten bei unseren Partnerhotels Teilnahme an unseren mehrtägigen Teamevents an spannenden Orten 30 Tage Urlaub pro Jahr Arbeiten aus unserem Office in Leipzig oder komplett remote aus dem Home-Office Über uns Mit MICE DESK haben wir die ideale Lösung für Hotels im Bereich Group & Convention Sales geschaffen - wir bieten unseren Kunden mit einem flexiblen Modell die Antwort auf Ihre Personalprobleme und die Chance zur Steigerung ihrer Umsätze. Wir betreuen mit unserem Service namenhafte Kunden wie Marriott, IHG, Accor, Wyndham, Hyatt, Leonardo Hotels und viele weitere. Unser 50-köpfiges Team möchte gemeinsam mit Dir weiter wachsen und unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben.