Deine Rolle
Als Customer Service Manager (d/m/w) spielst du eine Schlüsselrolle in der Schaffung eines hervorragenden Erlebnisses für unsere Kund:innen bei LIQID. Mit deinem ausgeprägten Sinn für Effizienz und Sorgfalt sowie deinem fundierten Verständnis für operative Fragen in der Finanzbranche stellst du sicher, dass unsere Kund:innen jederzeit zufrieden sind. Diese Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.
Was machst du konkret?
* Kompetente Betreuung unserer Kund:innen: Als kompetente:r Ansprechpartner:in bist du zuverlässig erreichbar und beantwortest Fragen sowie Anliegen unserer Kund:innen per Telefon, E-Mail oder Chat. Als Teil eines unserer Expert:innen-Teams, bist du zuständig für die Klärung der Anliegen unserer Kund:innen rund um die Themen Onboarding/KYC, Depotservice und Trading. Hierbei arbeitest du lösungsorientiert und bist im ständigen Austausch mit unseren Partner:innen, um die Anforderungen unserer Kund:innen zu erfüllen und Probleme zu lösen.
* Weiterentwicklung unserer Arbeitsprozesse: Als Sprachrohr unserer Kund:innen arbeitest du mit modernsten CRM und Prozess Management Systemen an der Prozessoptimierung und der Verbesserung unserer Arbeitsabläufe mit Mithilfe des Feedbacks unserer Kund:innen und deiner aktiven Verbesserungsvorschläge sorgen wir gemeinsam für deren permanente Weiterentwicklung.
* Stakeholder:innen Management: Vom Onboarding, über die Unterstützung beim Kapitalmarkthandel, bis zur Übergabe an unsere Client Investment Manager, sorgst du für einen reibungslosen Ablauf unserer operativen Prozesse und stehst in engem Austausch mit allen nötigen Stakeholder:innen.
Das bringst du mit
* Background: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Finanzsektor oder eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem konntest du bereits 1-3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Kund:innen-Service im Finanzdienstleistungssektor (idealerweise in einem Fintech) sammeln.
* Skills & Qualifikationen: Du zeigst eine sorgfältige und effiziente Arbeitsweise und besitzt eine hohe Servicementalität. Sowohl in der telefonischen als auch in der schriftlichen Kommunikation bist du stark und kannst dein Gespür für Kund:innen und Empathie perfekt einsetzen. Außerdem verfügst du über gute Bankkenntnisse und ein gutes technisches Verständnis. Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Arbeit mit CRM-Systemen wie Salesforce gemacht.
* Mindset: Du bringst hohes Interesse an Finanz- und Kapitalmarktthemen mit und interessierst dich für die Grundlagen und Fragestellungen hinter den operativen Prozessabläufen (Wertpapierhandel, KYC). Mit deiner außergewöhnlichen Teamfähigkeit sorgst du dafür, dass die Zufriedenheit unserer Kund:innen immer an erster Stelle steht.
Das bieten wir dir
* Vielfalt: Flache Hierarchien und kulturelle Offenheit machen dich ab Tag 1 zum integralen Bestandteil unseres bunten Teams aus internationalen Talenten.
* Flexibilität: Wir machen dein Leben nicht kompliziert. In flexiblen Arbeitsmodellen, Arbeitszeiten und Mobile-Working-Regelungen findest du die richtige Balance. 28 Tage Urlaub und 2 zusätzliche freie Tage am 24. und 31.12. verschaffen dir zudem entspannte Auszeiten.
* Wertschätzung: Du gestaltest mit uns die Zukunft des digitalen Wealth Managements in einem innovativen, mehrfach ausgezeichneten Unternehmen auf Wachstumskurs, mit hoher Marktrelevanz und viel Raum für deine Ideen.
* Entwicklung: MacBook, Kopfhörer und ein zweiter Bildschirm sind selbstverständlich. Darüber hinaus supporten wir dich mit 1500€ Development-Budget pro Jahr in deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
* Smart Money: Als LIQIDian erhältst du attraktive Konditionen für unsere Anlagestrategien, einen monatlichen Lunch-Zuschuss und exklusive Discounts bei verschiedenen Anbietern.
* Wohlbefinden: Regionale Bio-Produkte halten Dich vor Ort im Office fit – und unsere Gesundheitsinitiativen oder unser Health Assistance Programm auch weit darüber hinaus.
So geht es für dich weiter
Eine ausgezeichnete Candidate Experience und Transparenz haben für uns im Interviewprozess die höchste Priorität. Die verschiedenen Bewerbungsphasen helfen uns zu verstehen, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte.
* Kurzes Telefonat mit unserem Recruiting-Team für ein lockeres Kennenlernen.
* Videointerview mit einem Senior Teammitglied: Wir tauschen uns aus, ob deine Erfahrungen und Erwartungen an die Position mit unseren Anforderungen übereinstimmen.
* Onsite Experience Day: Du triffst das Team und erhältst praktische Einblicke in die Arbeit. LIQID ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Alle qualifizierten Bewerbungen werden ohne Rücksicht auf Hautfarbe, Alter, Religion, Geschlecht, ethnische und nationale Herkunft, Behinderung oder aufgrund von anderen durch Gleichbehandlungsgesetze geschützte Eigenschaften berücksichtigt.