Einleitung Als Praktikant:in bei uns erhältst Du einzigartige Einblicke in die modernen Methoden der Werbewirkungsforschung für weltweit bekannte Marken und Produkte. Das Praktikum ist befristet auf 3 Monate, bei Pflichtpraktikum sind auch 6 Monate möglich. Startzeitraum: Ab Februar 2025. Aufgaben Arbeite mit verschiedenen Medienkanälen, u.a. TV, Audio, (D)OOH, Print-Anzeigen und Online-Kampagnen Lerne unsere spannenden non-verbalen Tests kennen, die Wahrnehmung und Emotion messen (AttentionTracking & EmotionTracking) Gewinne Erfahrung in Fragebogendesign und –programmierung mittels unserer Software, Auswertung von Daten mit Excel, Codierung offener Antworten, Erstellung von Reports Bringe Dich in Brainstormings ein für Optimierungsvorschläge unserer getesteten Werbemittel Erstelle Deine eigene Studie im Bereich der Werbewirkung Qualifikation Laufendes Studium, z.B. Sozialwissenschaften, Psychologie, Wirtschaft Basisfähigkeiten in statistischen Methoden und Berechnungen Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Zuverlässigkeit, verantwortungsbewusstes Arbeiten, Spaß an Teamarbeit Benefits Interessante Einblicke in die modernen Methoden der Werbewirkungsforschung und in die vielfältige Praxis unserer Kundenprojekte für weltweit bekannte Marken und Produkte Eine intensive Einarbeitung und Wissensvermittlung auf Augenhöhe durch unsere Projektleiter:innen Du sammelst Erfahrungen in Fragebogendesign, Auswertung und Präsentationserstellung und bekommst die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Tolle Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Attraktive Lage in der Hamburger Innenstadt Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Deine Bewerbung