Als Teil der WITRON Gruppe plant und realisiert die WITRON Logistik Informatik GmbH wirtschaftliche und automatisierte Logistiksysteme. Für unseren Hauptsitz in Parkstein suchen wir ab sofort eine/n: Technischer Mitarbeiter Ersatzteilmanagement (m/w/d) Wir bieten dir Leistungsgerechte Vergütung: regelmäßige Gehaltsanpassung und Gewinnbeteiligung Work-Life-Balance: Je nach Tätigkeitsbereich kannst du anteilig von Zuhause arbeiten oder entscheidest dich für einen Sachbezug. 30 Tage Urlaub, Gleitzeit (außer im Fertigungsbereich) und Überstundenausgleich geben dir mehr Flexibilität. Gesundheit: ausgewogenes, stark bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, Fitness- und Massageangebote, Gesundheitsvorsorge, moderne Arbeitsmittel, Hardware etc. Sicherheit: zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer krisensicheren, innovativen Branche Deine Rolle in unserem Team Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) der Teams unserer internationalen Standorte hinsichtlich Instandhaltungs- und Ersatzteilthemen Unterstützung der OnSite Teams bei Setup und Hochlauf unserer automatisierten Logistikzentren sowie Durchführung von Schulungsmaßnahmen für den Bereich Spare Parts Management Ausarbeitung, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Standards vor Ort Durchführung von Marktrecherchen, Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Bewertung und anschließende Auswahl von alternativen Materialen/Lieferanten Erstellung von Reports und Statistiken im Spare Parts Umfeld Du passt gut zu uns mit Technischer Ausbildung im mechanischen oder elektrotechnischen Bereich, z.B. Elektroniker, Mechatroniker, Mechaniker, Industrieelektriker, Technischer Produktdesigner (je m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Ersatzteilmanagement, idealerweise im technischen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Lager- und Materialmanagement, Erfahrung im Umgang mit CMMS Software, sowie sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift sowie hoher Reisebereitschaft (bis zu 75%) Analytischem Denkvermögen, Eigeninitiative, strukturierter Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an Problemlösungskompetenz Kontakt: Annika Müller Personalabteilung Tel.: 09602 600 227