Ihre Aufgaben
:
1. Eigenständige Erarbeitung und Steuerung von Maßnahmen und Strategien zuroptimierten Sortimentsplatzierung mittels Analyse von Kennzahlen und Kriterien
2. Erstellung von Planogrammen mittels der Software „Relex Space Planning“anhand abverkaufsbezogener Kennzahlen in enger Abstimmung mit den CategoryManagern
3. Vorbereitung von Umbauten und Umsetzungenneuer Merchandising-Konzepte in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb undLieferanten
4. Erstellung von Auswertungen und Berichtenzur Bewertung von Flächennutzung und Kategorie-Performance
5. Weiterentwicklung unserer Software undArbeitsprozesse als aktiver Teil von Unternehmensprojekten
Ihr Profil:
6. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Handel / Industrie
7. Erfahrung im Umgang mit Space Planning Software, z.B. Relex, JDA / Blue Yonder, Symphony oder vergleichbare Software
8. Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
9. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus
10. Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld effektiv zu arbeiten
11. Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in der Anwendung vonWord und Excel sowie über fundierte Erfahrung im Umgang mitWarenwirtschaftssystemen
Wir bieten:
12. Sicherer Arbeitsplatz in einem umsatzstarken und wachsenden Unternehmen
13. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem eingespielten Team
14. Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice-Möglichkeiten sowie 6 Wochen Urlaub
15. Individuelle Weiterbildungs-/Weiterentwicklungsmöglichkeiten
16. Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits / Bike Leasing / Betriebsrestaurant