Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. €, ca. 1.300 Mitarbeitende und einer über 212-jährigen Unternehmensgeschichte sind wir eines der größten und das älteste selbstständige Finanzdienstleistungsinstitut unserer Region. Gemessen an der Bilanzsumme ist die Sparkasse Karlsruhe die fünftgrößte Sparkasse in Baden-Württemberg und gehört zu den 25 größten Sparkassen in Deutschland. Wir überzeugen unsere Kunden vor Ort und digital mit individueller Beratung und bestem Service. Unser Erfolgsrezept? Der Mensch. Die Nähe zu unseren Kunden und unseren Mitarbeitenden ist unser wichtigstes Ziel.
In der In- und Outbound-Telefonie unseres Business Centers übernehmen Sie zusammen mit weiteren Kolleginnen und Kollegen die telefonische Ansprache und aktive Betreuung unserer gewerblichen Kunden.
Kommen Sie zur Sparkasse Karlsruhe – werden Sie Teil unseres Teams.
Aufgaben
* Ansprechpartner für die gewerblichen Kunden und Nichtkunden auf den Kanälen Telefon, zentrale E-Mail und Homepage (Chat)
* Telefonischer Produktverkauf (z.B. Kreditkarte, OB-Verträgen, Aktivprodukte im Rahmen Aktivlinie) inkl. Beratung
* Vornahme Dateneingaben im Auftrag des Kunden z. B. Neuanlage / Änderung von Personensätzen / Konten im Giro- bzw. Anlagebereich, Electronic-Banking-Verträge erstellen, Sonstige Dienstleistungsprodukte verschlüsseln
* Zentrale Anlage der Konten für unsere Neukunden inkl. Anlage der notwendigen Stammsätze und Prüfung, sowie Anforderung der notwendigen Unterlagen
* Bearbeitung von Rechtsformenwechsel, Wechsel eines Gesellschafters oder Geschäftsführers, sowie Heirat, Scheidung/Trennung und Erbfallbearbeitung
Qualifikation
* Bankkaufmännische Ausbildung
* Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Kunden
* Erfahrungen im Kundenkontakt und Verkauf
* Zeitliche Flexibilität
Benefits
* eine krisensichere Anstellung bei einem starken regionalen Arbeitgeber
* eine den Aufgaben entsprechende Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen (je nach Erfahrung und Qualifikation bis zu TVöD-S 6 von ca. 42.500 € bis 51.700 €) mit ca. 14 Monatsgehältern inkl. Höchstbetrag vermögenswirksamen Leistungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* 32 Urlaubstage + bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenversicherung
* Unterstützung Ihrer beruflichen Aus- und Weiterbildung
* Fahrradleasing
* 50% Zuschuss zum Jobticket
* Weitere Vergünstigungen bei Finanzprodukten sowie exklusive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über "corporate benefits" – Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Shops
Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich bis zum 19.03.2025 über unser Onlinebewerberportal.
Ihre Ansprechpartnerin:
Personalreferentin:
Kristin Schäfer | Telefon: 0721/146-1545
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne der Leiter des Business Center, Herr Marc-Oliver Reich, unter der Telefonnummer 0721 146-1663.
Mit 1.360 KollegInnen und einer Bilanzsumme von rund 8,7 Mrd. Euro sind wir das größte selbständige Finanzdienstleistungsinstitut in der Technologieregion KA.