Was Sie erwartet:
1. Organisation des Geschäftsführungssekretariats
2. Unterstützung der Teams bei der Umsetzung und Erfüllung organisatorischer Aufgaben
3. Mündliche und schriftliche Korrespondenz in Deutsch und Englisch mit internen und externen Stellen
4. Reiseorganisation und Reisekostenabrechnung der Geschäftsführung
5. Besprechungs- und Terminkoordination der Geschäftsführung
6. Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen, Meetings und Veranstaltungen
7. Bearbeitung von standortbezogenen und standortübergreifenden Themen und Projekten in enger Zusammenarbeit mit anderen Standorten
Was Sie mitbringen:
8. Abschluss: Ausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Fremdsprachensekretär/-in /-korrespondent/in oder vergleichbar
9. Berufserfahrung: im Assistenzbereich
10. Tools: MS-Office-Paket, idealerweise SAP-Kenntnisse
11. Persönlichkeit: ausgeprägte Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsgeschick
12. Zusatz: Führerschein Klasse B
13. Sprachen: verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise sehr gute Englischkenntnisse
Was wir können:
Verantwortungsvolle Aufgaben Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Intensive Einarbeitung Attraktive Vergütung Verantwortungsvolle Aufgaben Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Intensive Einarbeitung Attraktive Vergütung