Ihre Aufgaben
1. Als erste Ansprechperson bieten Sie eine ganzheitliche Beratung für einen Ihnen zugeordneten Kundenstamm aus Individual- sowie ausgewählter Potenzialkund:innen
2. Ihre Fokusthemen sind dabei die Vermögensbildung und -anlage unter Nutzung der gesamten Produktpalette
3. Kundenorientierung: Sie erarbeiten individuelle, auf die Lebens- und Vermögenssituation Ihrer Kund:innen angepasste Vorschläge und Lösungen zum Vermögensaufbau – dabei schauen Sie natürlich auch auf die Nachhaltigkeitspräferenzen
4. Bei all Ihren Tätigkeiten setzen Sie die strategischen Verkaufsprozesse nach definierten Vertriebsstandards im Sparkassen-Finanzkonzept konsequent um
5. Mit Ihrem fachlichen Know-how stehen Sie auch Ihren Kolleg:innen in den Filialen zu allen Themen des Anlagegeschäfts zur Seite
Das wünschen wir uns
6. Einen Abschluss als Sparkassenfachwirt:in oder Bankfachwirt:in, eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende Berufserfahrung
7. Kundengeschäft ist Ihre Leidenschaft: Erfahrungen im Privatkundensegment, Wertpapiergeschäft sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
8. Zwingend erforderlich: Eine aktive BaFin-ID sowie eine aktuelle Erlaubnis zur Versicherungsvermittlung (IDD)
9. Ein ausgeprägtes Verkaufstalent beim Vertrieb von Produkten im Wertpapierbereich, z.B. Investmentfonds, Anleihen und Zertifikaten – dabei überzeugen Sie stets mit Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick
10. Starkes Interesse am Umgang mit digitalen Medien und technischen Tools sowie gute mediale Beratungskompetenzen
11. Flexibilität hinsichtlich der Einsatzorte: Velten, Kremmen
Das können Sie von uns erwarten
12. Ein Jahresgehalt zwischen. –. Euro (TVöD-S), abgestimmt auf Ihre Berufserfahrung
13. Tarifliche und übertarifliche Sonderzahlungen
14. Arbeitsstunden pro Woche, flexible Arbeitszeitgestaltung und Teilzeitangebote
15. Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei am. und. Dezember sowie Sonderurlaubstage zu besonderen Anlässen
16. Ein eigener Arbeitsplatz, modern und ergonomisch eingerichtet
17. Ein auf Sie zugeschnittenes Onboarding, inkl. Einarbeitungsplan
Zusätzlich bieten wir Ihnen
18. Eine Vielfalt an persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Seminarkatalog, mehr als Förderprogramme und jährliche Feedbackgespräche
19. Ein umfassendes Gesundheitsangebot, z. B. Trainings zu Entspannung, Ernährung oder Fitness, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
20. Kostenfreie, digitale Kurse und Workshops sowie Beratungs- und Coachingangebote für jede Lebenslage
21. Familienfreundlichkeit, zertifiziert durch das Audit berufundfamilie®, Kinderbetreuungszuschuss, Familientage, Unterstützung bei Pflegesituationen
22. Altersvorsorge, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
23. Ein kostenfreies Konto bei Nutzung von Online-Banking
24. Mitarbeiterangebote und -rabatte bei namhaften Partner:innen
25. Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse für Fahrradleasing und Firmenticket für den Öffentlichen Nahverkehr
26. Unser Mitarbeitendenempfehlungsprogramm: Neue Kolleg:innen werben und brutto 3. Euro Dankeschönprämie erhalten
Passen wir zusammen?
Dann freuen wir uns, Sie bald kennenzulernen.
Sie haben noch Fragen zum Bewerbungs- oder Auswahlprozess? - Dann kontaktieren Sie gerne Denise Haverland unter .
Für fachspezifische Fragen steht Ihnen Erik Fedder ebenfalls per E-Mail () zur Seite.
Wir wissen, dass uns die Vielfalt unserer Mitarbeitenden zu dem macht, was wir heute sind. Daher richten sich unsere Stellenausschreibungen stets an Menschen jeden Geschlechts und werden unabhängig von Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion oder Weltanschauung bewertet.
Referenznummer: .7