Wir suchen Sie als
stellvertretende Leitung (m/w/d),
in unsere Kath. Kita St. Marien
- Krippe, Kindergarten, Hort -
Abwechslungsreich und zukunftsweisend
Der Aufgabenbereich der stellvertretenden Einrichtungsleitung umfasst (in Zusammenarbeit mit der Leitung und Träger):
* Planung, Durchführung und Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit in der Einrichtung
* Weiterentwicklung und Umsetzung der Konzeption auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen und insbesondere unter Berücksichtigung des inklusiven Ansatzes und dem Bereich Kinderschutz
* Teamentwicklung und -pflege
* Personalführung und -einsatzplanung
* Etablieren eines praktikablen pädagogischen Tagesablaufes
* administrative Tätigkeiten
* Organisation des Kitabetriebs und Sicherstellung von Prozessabläufen
* Kooperative und wertschätzende Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und der Elternschaft
* Etablieren einer Kommunikations- und Feedbackkultur
* Ressourcenorientiert und wertschätzend
Sie sind bei uns herzlich willkommen,
* wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), einen gleichwertigen staatlich anerkannten pädagogischen Abschluss oder ein abgeschlossenes pädagogisches Studium besitzen.
* wenn Sie mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Erzieher (m/w/d) nachweisen können.
* wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und gerne einen Überblick auf das ganze System haben.
* wenn Sie kommunikativ, freundlich, kooperativ sind und Team- und Elterarbeit als Zugewinn empfinden.
* wenn Sie Führungskompetenz besitzen und gerne im Tandem mit der Leitung arbeiten wollen.
Wir bieten:
* eine Vergütung nach dem Arbeitsvertragsrecht der bayer. Diözesen ABD, eine vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersversorgung sowie eine Beihilfeversicherung auf Kosten des Arbeitgebers
* ein umfassendes Fortbildungsangebot
* einen Träger mit klaren Werten und professionellen, modernen Strukturen sowie ein sympathisches und professionelles Team
* eine erstklassige Einarbeitung, hohe pädagogische Qualität und großen Gestaltungsspielraum
* Unterstützung und Begleitung durch den Träger bei Leitungsaufgaben sowie Entlastung im Bereich Kitaverwaltung
* Regelmäßige Leitungskonferenzen innerhalb der Trägerschaft
* Pädagogische Begleitung
Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie auch direkt an uns senden:
Kath. Kindertageseinrichtungen Franken gGmbH, Eisentrautstraße 2, 91126 Schwabach
oder per E-Mail: karriere.kitafranken@bistum-eichstaett.de
Auf Ihre Bewerbung freuen sich das Kita-Team, die Elternschaft und ganz besonders die Kinder!
Eine positive Einstellung zur katholischen Kirche und ihrer sozialen Arbeit setzen wir voraus.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt