Ihr Aufgabengebiet
...
Als erste Ansprechperson (m/w/d) beraten Sie die zugeordneten Abhol- und Zustellkunden der Gastronomie in Ihrem Vertriebsgebiet.
Dazu gehört:
1. Gewinnung von Neukunden für den Markt
2. Festigung der bestehenden Geschäftsbeziehungen mit Stammkunden
3. Steigerung der Umsätze und Erträge der Kunden im Verantwortungsbereich
4. Wiedergewinnung nicht kaufender Kunden für den Markt
5. Kundenindividuelle Konditionsfindung im definierten Rahmen
6. Potentialanalyse der Kunden
7. Verkauf des Sortiments
8. Empfehlung von Angeboten und Serviceleistungen des Marktes
9. Beobachtung der Aktivitäten der regionalen Wettbewerber
10. Kundenanliegen und Reklamationen klären
11. Enge Abstimmung mit der Betriebsleitung
Das bringen Sie mit...
12. Kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Gastronomie oder der Lebensmittelbranche
13. Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst, idealerweise im Bereich Foodservice
14. Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke
15. Sicherheit in der Analyse von Kennzahlen und Statistiken
16. Anwendungssicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Paketen, SAP von Vorteil
17. Fähigkeit, die eigene Arbeitszeit effektiv zu organisieren
18. Unternehmerisches Denken und Handeln
19. Führerschein der Klasse B
Was wir bieten...
30 Tage Jahresurlaub
Erfolgsorientierte Vergütung
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Betriebliche Altersvorsorge
Breites Weiterbildungsangebot
Mitarbeiterrabatte
Umfangreiche Sozialleistungen
Gute & intensive Einarbeitung
Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann