Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Dazu zählen die Analyse der Anforderungen sowie die Anpassung und Einbindung von Google-Produkten, um die bestehende Kommunikationssoftware und IT-Infrastruktur zu erweitern oder zu ersetzen. Ziel ist es, den Unternehmen dabei zu helfen, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und die Zusammenarbeit im Team zu verbessern. Als Studentin kannst du uns dabei unterstützen, dieses Ziel zu erreichen. Deine Aufgaben umfassen: Unterstützung bei Projekten, insbesondere bei der Umsetzung von Google Workspace. Einarbeitung in Projektmanagement, Googles Customer Success Methodology (CSM) und Stakeholder-Management. Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Projektplanung sowie deren Nachbereitung. Beratung von Kunden zu Produkten aus dem Google- und Seibert Portfolio. Bearbeitung von Vertriebsanfragen und Dokumentation von Kundenanforderungen.