Die WWK sucht frühestmöglich einen Senior Spezialist Social Media (m/w/d) Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig Ihre Aufgaben: Umsetzung und Entwicklung von Social Media-Strategien, -Kampagnen und –Konzepten auf allen Unternehmenskanälen Steigerung der Reichweite und des Engagements auf unseren Unternehmenskanälen Planung, Erstellung und Posting von Content auf allen Plattformen und Messengern Pflege des Redaktionskalenders und dessen Weiterentwicklung im Hinblick auf ein Social Media Management Tool Monitoring der Unternehmenskanäle und Interaktion mit den Usern Sie beobachten und analysieren aktuelle Entwicklungen und Trends und binden diese in Ihr Aufgabengebiet ein Fachliche Unterstützung und Beratung anderer Fachbereiche und des Vertriebs Betreuung und Koordination von internen Schnittstellen und externen Dienstleistern Ihre Kompetenzen: Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt im Bereich Online Marketing/Social Media/Online-Kommunikation erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Social Media-Position, vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsbranche, mit und können entsprechende Erfolge nachweisen Sie kennen sich detailliert mit den Netzwerken LinkedIn, Instagram, Facebook, XING, YouTube und TikTok und deren Funktionsweisen aus Sie haben Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen, Paid Media und Leadgenerierung Sie sind offen für Neues und haben Freude daran, innovative Ideen zu identifizieren und diese erfolgreich umzusetzen Sie sind kreativ und besitzen ausgeprägte Schreib- und Designfähigkeiten Sie leben die Begriffe Teamorientierung und Hands-On-Mentalität und überzeugen durch Ihr selbstbewusstes und freundliches Auftreten Wir als Arbeitgeber Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft: 14 Monatsgehälter p.a. 31 Tage Urlaub p.a. Attraktive Firmenveranstaltungen Betriebliche Altersvorsorge Exklusiver Gesundheits-Check-up Familienfreundliches Arbeiten Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Parkplatz Sehr gutes Onboarding Zentrumsnahe Lage Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie außerdem hier. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und möglichem Eintrittsdatum. Bei Fragen erreichen Sie unseren Ansprechpartner: Frau Alexandra Meyer Telefon 49 89 5114-2299