Deine Aufgaben
1. Du unterstützt als telefonische*r Servicemitarbeiter*in Solar-Installateur*innen bei Inbetriebnahme von Wechselrichtern, Systemlösungen, Batteriespeichern, sowie bei der Einrichtung von Softwareprodukten (z.B. Energiemanagement) uvm.
2. Du interpretierst Fehlercodes und leitest die Fehlerbehebung ein, bis hin zur Koordination von Austauschgeräten
3. Du beantwortest fachkundig spezifische Fragen zu Produkten und Services rund um Photovoltaikanlagen telefonisch, wie auch schriftlich
4. Du dokumentierst die Anliegen und Lösungen deiner Bearbeitung ausführlich in einer Datenbank
Dein Profil
5. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (auf Muttersprachniveau oder C1-Level)
6. Du hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, bist motiviert und arbeitest lösungsorientiert
7. Du hast eines technisches Grundverständnis
8. Du bist vertraut mit den wesentlichen Elementen einer Photovoltaikanlage, wie einem Wechselrichter
9. Du besitzt Kenntnisse über Netzwerkverbindungen zur Datenübertragung
Dein Gehalt
Deine Verdienstmöglichkeiten liegen (erfolgsabhängig) zwischen 2.800,- Euro und 3.100,- Euro/Monat (Basisvergütung i.H.v. 17,30 Euro Stundenlohn + Qualitätsbonus), basierend auf 40 Std./Woche
Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen
10. geregelte Arbeitszeiten von Montag - Freitag an unserem Standort in Osnabrück (keine Wochenenden, keine Nachtschichten)
11. Nach einer 6 bis 9-monatigen Einarbeitung die Möglichkeit auf Homeoffice
12. Eine ausführliche Einarbeitung und bezahlte Schulung in Produkte und Services rund um das Thema Photovoltaikanlagen
13. Zielgerichtete Kommunikationsschulungen für den Kundensupport
14. ein tolles Arbeitsklima in einem spitzen Team #DieBestenKollegenDerStadt
Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen
15. kostenfreie Getränkeflatrate für Wasser, Tee und Kaffeespezialitäten
16. Essenszuschuss für die Kantine
17. Hansefit Zuschüsse für Fitness & Freizeit
18. Job-Rad
19. Jobticket
20. kostenlose Parkplätze
21. Incentive Programme und Team Events
22. Entwicklungsmöglichkeiten
23. Corporate Benefits - Rabatte in Onlineshops
24. Betriebliche Altersvorsorge und EAP - Employee Assistance Program
KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.