Ihre Mission:
* Annahme, Bearbeitung, Klassifizierung und Beantwortung von Anfragen und Störungsmeldungen über die Benutzerhotline, E-Mail oder dem Leitstand-Monitoring
* Dokumentation der Supportvorgänge und Lösungsdokumentation in der Wissensdatenbank
* Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Reaktions- und Bearbeitungszeiten
* Support für die Businessapplikationen, Businessdienste und Anwendersysteme (SAP S/4HANA, SharePoint, LVS-System, Microsoft Intune, Microsoft Exchange, POS-System, Jira, Adobe-Produkte, Output- Management)
* Userverwaltung und Konfiguration im Active Directory / Microsoft Entra und SAP S/4-System
* Anlegen und konfigurieren von Exchange-Online Postfächern
* Installation und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern über Autopilot und Intune, sowie die Verwaltung dieser im Asset-Management
* Software Rollouts mit Hilfe von Microsoft Intune
* Bereitstellung von Mobile Devices über das Mobile-Device-Management (Intune)
* Bearbeitung von Netzwerkstörungen im 1st Level (LAN, WLAN, WAN)
* Konfiguration, Inbetriebnahme und Support der Client-Telefonie
* Austausch defekter Client-Hardware
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung)
* Mindestens einjährige Berufserfahrung im IT-Helpdesk
* Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen und MS-Office-Anwendungen
* Sicherheit im Umgang mit einem Ticketsystem und der Ticketbearbeitung
* Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Autopilot und Intune wären von Vorteil
* Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Microsoft Active Directory / Group Policies
* Sicherer Umgang mit Apple-Produkten
* Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise