Ihre Mission: Annahme, Bearbeitung, Klassifizierung und Beantwortung von Anfragen und Störungsmeldungen über die Benutzerhotline, E-Mail oder dem Leitstand-Monitoring Dokumentation der Supportvorgänge und Lösungsdokumentation in der Wissensdatenbank Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Reaktions- und Bearbeitungszeiten Support für die Businessapplikationen, Businessdienste und Anwendersysteme (SAP S/4HANA, SharePoint, LVS-System, Microsoft Intune, Microsoft Exchange, POS-System, Jira, Adobe-Produkte, Output- Management) Userverwaltung und Konfiguration im Active Directory / Microsoft Entra und SAP S/4-System Anlegen und konfigurieren von Exchange-Online Postfächern Installation und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern über Autopilot und Intune, sowie die Verwaltung dieser im Asset-Management Software Rollouts mit Hilfe von Microsoft Intune Bereitstellung von Mobile Devices über das Mobile-Device-Management (Intune) Bearbeitung von Netzwerkstörungen im 1st Level (LAN, WLAN, WAN) Konfiguration, Inbetriebnahme und Support der Client-Telefonie Austausch defekter Client-Hardware Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung) Mindestens einjährige Berufserfahrung im IT-Helpdesk Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen und MS-Office-Anwendungen Sicherheit im Umgang mit einem Ticketsystem und der Ticketbearbeitung Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Autopilot und Intune wären von Vorteil Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Microsoft Active Directory / Group Policies Sicherer Umgang mit Apple-Produkten Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise