Du hast ein Auge fürs Detail und Spaß an Zahlen? Du behältst immer den Überblick und liebst es, Ordnung in komplexe Prozesse zu bringen? Du suchst eine Aufgabe, mit der Du aktiv zum Erfolg des Unternehmens beitragen kannst?
Wir sind IT-Personaldienstleister und bringen talentierte IT-Experts mit spannenden Kundenprojekten namhafter Unternehmen in ganz Deutschland zusammen. Als Finanzbuchhalter (m/w/d) trägst Du auf Deiner Position dazu bei, dass die Abläufe in unserer Finanzbuchhaltung reibungslos funktionieren und wir unseren Qualitätsanspruch als Geschäftspartner für unsere Kunden und IT-Experts erfüllen können.
Zur Verstärkung unseres Accounting-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) an unserem Standort in Heidelberg.
* Vollzeit
* Mit Berufserfahrung
* Heidelberg
* Finanzen
* Ab sofort
Das sind Deine Aufgaben
* Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung inklusive Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Überwachung von Zahlungseingängen und -ausgängen, inkl. Reisekostenabrechnung
* Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie Monitoring der offenen Posten und Durchführung des Mahnwesens
* Mitwirkung bei Erstellung von Jahresabschlüssen und unterjährigen Auswertungen
* Ansprechperson für Kolleg:innen, Kunden, Lieferanten oder Behörden zu jeglichen Fragestellungen
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter / Steuerfachangestellte oder kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen in der Finanzbuchhaltung
* Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, im Rechnungswesen oder ähnlichen Bereichen
* DATEV-Kenntnisse von Vorteil
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
* Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denken
* Genaue und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamgeist und offene Persönlichkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Das bieten wir Dir
* Eine wertschätzende und kollegiale Unternehmenskultur
* Eine unbefristete Festanstellung
* Eine intensive Einarbeitungsphase und individuelles Mentoring
* Flexible Arbeitszeiten, 2 Tage Homeoffice pro Woche und der Ausgleich von Mehrarbeit
* 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester
* Gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und "Du"-Mentalität bis zur Geschäftsführung
* Betriebliche Altersvorsorge inkl. attraktivem Arbeitgeberzuschuss
* Regelmäßige Events zur Stärkung unseres Teamzusammenhalts
* Bürohund und Feel-Good-Manager Nelly
Das klingt voll und ganz nach Dir? Dann bewirb Dich und werde Teil unseres Accounting-Teams.
Wir freuen uns auf Dich!
Deine Ansprechperson
Lara Heinzmann
Talent Acquisition Manager
Tel.:
Constaff GmbH
Galileistraße 1-3
69115 Heidelberg