1. (Junior) Marketing Manager (m/w/d) Sales Kampagnen
2. …
3. (Junior) Marketing Manager (m/w/d) Sales Kampagnen
(Junior) Marketing Manager (m/w/d) Sales Kampagnen
Teilzeit
4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Land: Deutschland
6. Anstellung: Teilzeit, Befristet
7. Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Unser Bereich Content & Sales Activation setzt den Fokus auf aktivierende Maßnahmen mit zielgruppenspezifischem Content und zielgerichteter Aussteuerung von Sales Kampagnen. Hier trifft Kreativität auf Analytik: Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams der Sales Campaigns und steuern Sie Ihre eigene Sales-ROSSMANN-Kampagne.
Die Stelle Teilzeit mit 20 Std./Woche zu besetzen und ist vorerst auf ein Jahr befristet.
(Junior) Marketing Manager (m/w/d) Sales Kampagnen
Das gibt’s bei uns obendrauf
8. Weihnachts- und Urlaubsgeld
9. Workation
10. Betriebsrente
11. Umfassendes Onboarding
12. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
13. Sportgruppen & Freizeitseminare
14. Kostenlose Parkplätze
15. Bikeleasing
16. Mobiles Arbeiten
17. Corporate Benefits
18. Betriebsrestaurant
19. ROSSMANN-Ferienwelt
20. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
21. ROSSMANN-Lernwelt
22. ROSSMANN Einarbeitungstage
23. Exklusive Coupons
24. Firmenappartements
Das bewirken Sie bei uns
25. Als (Junior) Marketing Manager sind Sie Teil des 7-köpfigen “Sales Campaigns” Team und für verschiedene 360°-Sales-Kampagnen an allen Touchpoints zuständig
26. Sie verantworten das gesamte Spektrum des Kampagnenmanagements: Von der Konzeption einer Kampagnenidee in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern über die Koordination der Werbemittel und Umsetzung der Kampagne bis zum Monitoring und der Analyse
27. Für die erfolgreiche Umsetzung verschiedener Sales Kampagnen sind Sie verantwortlich und tragen somit Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg bei
28. Mit internen Stakeholdern wie dem Einkauf, dem Vertrieb und anderen Marketingschnittstellen arbeiten Sie eng zusammen, um die Kampagne zielgerichtet zu planen und umzusetzen. Aber auch die Steuerung von externen Dienstleistern wie Agenturen gehören ebenfalls zu Ihrer täglichen Arbeit
29. Durch die Erfolgskontrolle umgesetzter Maßnahmen und stetige Optimierung auf Basis ausgewählter KPIs tragen Sie dazu bei, unsere Kampagnen bestmöglich umzusetzen und zu verbessern
Das bringen Sie mit
30. Den Grundstein haben Sie mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Berufsausbildung gelegt
31. (Erste) Erfahrungen in der Steuerung von Projekten oder Kampagnen haben Sie bereits gesammelt – bevorzugt auf Agentur- oder Unternehmensseite – und auch die Perspektive aus dem Handelsumfeld, bzw. der FMCG-Branche ist von Vorteil
32. Sie bringen ein strategisches Verständnis mit und behalten immer den Überblick: Von der Ideenfindung über die Konzeption und zur Aussteuerung der 360° Kampagnen bis hin zur Performance-Kontrolle
33. Durch Ihre kommunikationsstarke Art fällt Ihnen der stetige Austausch mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern leicht – Ihr sicheres, empathisches Auftreten sowie Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise helfen Ihnen dabei
34. Organisationsgeschick sowie eigenständiges Arbeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit und auch das Zusammenspiel aus Kreativität sowie KennzahlenAnalyse bereitet Ihnen große Freude
35. Wenn Sie zudem ein ausgeprägtes ästhetisches Gespür und eine hohe Affinität für Trends und Innovationen und deren zielgruppengerechte Adaption mitbringen, passen Sie super in unser Team
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.