Aschheim (München), Berlin, Karlsruhe, Münster
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Vollzeit
Wir sind der Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelange Banking-Expertise mit moderner Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren agree21 bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für über Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.
Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus. Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen – einfach. digital. sicher.
Wir suchen dich für unser Servicefeld Portfolio Steering & Pricing.
Aufgaben mit Perspektiven
1. Du trägst die Verantwortung für die effektive Umsetzung der Aufgaben im Servicefeld Portfolio Steering & Pricing, lebst agile Methoden vor und treibst deren Einführung, Schulung sowie Coaching maßgeblich voran.
2. Mit deinen methodischen und strukturierten Fähigkeiten unterstützt du unsere Teams dabei, qualitativ hochwertige Lösungen und Services fristgerecht bereitzustellen. Du visualisierst den Fortschritt auf Basis quantitativer Metriken und gewährleistest die Einhaltung hochwertiger Lieferergebnisse.
3. Du arbeitest eng mit dem Lead des Servicefelds bei der Gestaltung und dem Refinement von Roadmaps, Backlogs und Release-Plänen zusammen, um die Lieferversprechen zu erfüllen.
4. Du bist Bindeglied zwischen den Leads sowie der Service- und Geschäftsfeldebene, agierst dabei mit den anderen Rollen im Servicefeld, identifizierst und löst Hindernisse (Impediments) für die Erfüllung der Lieferversprechen und eskalierst bei Bedarf. Dabei hast du die servicefeldübergreifenden Abhängigkeiten jederzeit im Blick und berücksichtigst sie bei der Priorisierung.
5. Du planst, organisierst und moderierst agile Meetings wie Reviews, Retros und Synchronisationsformate sowie das PI-Planning für das Servicefeld. Dabei arbeitest du eng mit anderen Scrum Mastern und Scrum of Scrums Mastern zusammen, um die agilen Methoden im Unternehmen weiterzuentwickeln.
6. Aufgrund der standortübergreifenden Zusammenarbeit ist ein hohes Maß an Einsatzfreude und Reisebereitschaft erforderlich.
Persönlichkeit mit Profil
7. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Master)Studium der Betriebswirtschaftslehre sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten mit hohen strategischen oder wirtschaftlichen Auswirkungen oder eine vergleichbare Qualifikation.
8. Du begeisterst uns mit deiner umfassenden Methodenkompetenz im agilen und klassischen Projektmanagement sowie der Projektsteuerung und hast bereits fundierte Erfahrungen in der Leitung von Projekten gesammelt.
9. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
10. Als Netzwerker*in bist du ziel- und lösungsorientiert, nah am Kunden und kannst Erfahrungen aus agilen Organisationsstrukturen einbringen.
11. Analytisch-konzeptionelles Denken, unternehmerisches Handeln sowie Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit in Coaching- und Mediationssituationen zeichnen dich aus.
12. Deine Bereitschaft, dich immer wieder auf Veränderungen einzulassen, Verantwortung zu übernehmen sowie flexibel auf Situationen und Herausforderungen zu reagieren, rundet dein Profil ab.
Unsere Vorteile auf einen Blick
Neben spannenden Herausforderungen und großer Gestaltungsfreiheit in einem agilen Umfeld bieten wir dir folgende Benefits:
13. Flexibles Arbeiten: Selbstbestimmt teilst du innerhalb unseres Gleitzeitrahmens deine Arbeitszeit ein. Für deine Rolle ist es wichtig, persönlich ansprechbar und damit regelmäßig an den Standorten zu sein. Ein modernes Raumkonzept erwartet dich dort.
14. Work-Life-Balance: Mit 30 Tagen Urlaub, unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
15. Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
16. Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
17. Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem stehen in den ersten Tagen dein SGS-Lead (Servicefeld-/Geschäfts- feld-/Stabslead) und idealerweise dein*e Pat*in für alle fachlichen und organisatorischen Fragen bereit.
18. Gesundheitsmanagement – Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.
19. Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
20. Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert – dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
21. Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
22. Kununu: Wir sind Top Company 2024 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von ≥ 90 %.