Unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind das Aushängeschild unserer Klinik und der erste Anlaufpunkt für die Belange unserer Patienten und Angehörigen. Weiterhin ist die Rezeption die Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen im Haus und auch Ansprechpartner für Mitarbeiterbelange. Unser Team der Rezeption ist rund um die Uhr erreichbar.
Ein Arbeitstag bei uns
* Betreuung unserer Patienten beim Check-in und Check-out
* Bearbeitung und Weiterleitung von telefonischer Anfragen
* Du agierst als Informationszentrale und triffst Vorbereitungen für den nächsten Arbeitstag
* Verteilung Hauspost und Vorbereitung externe Post
* Kopier- und Laminierarbeiten für Stationen/Abteilungen
* Überwachung von Notfallanlagen, welche an den Rezeptionen zusammenlaufen
* ggf. Notfallhandling nach dem Alarm- und Einsatzplan (ALEP)
Wir freuen uns auf
* einen Abschluss als Restaurantfachmann (m/w/d), Hotelfachmann (m/w/d) bzw. aus dem Bereich des Dienstleitungsgewerbe wünschenswert
* Bereitschaft zu Schicht- Wochenend- und Feiertagsdiensten
* Erfahrungen im Dienstleistungssegment wären wünschenswert
* freundliches, verbindliches, serviceorientiertes Auftreten
* strukturierte Arbeitsweise
* starke Gast- und Serviceorientierung, gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
* Freude im Umgang mit Menschen
* Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz
Gute Gründe für einen Wechsel
* fundierte Einarbeitung durch Vorgesetzte und Kolleg:innen
* einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
* familiäre Arbeitsatmosphäre in einem generationsoffenen und kollegialen Team
* eine gute Verkehrsanbindung
* umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten